Surface Pro 3: Firmware-Update für mehr Sicherheit im 5. Lebensjahr Notiz

André Reinhardt 17 Kommentare
Surface Pro 3: Firmware-Update für mehr Sicherheit im 5. Lebensjahr

Microsoft hat für das Surface Pro 3 (Test) abermals ein Firmware-Update ausgerollt, das die Sicherheit erhöhen soll. Nach einem erwarteten Update im Februar als Reaktion auf die CPU-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre kommt diese Aktualisierung überraschend: Immerhin geht das Surface Pro 3 ins 5. Lebensjahr.

Die nur unter Windows 10 Version 1703 Fall Creators Update oder neuer ausgerollte Aktualisierung dürfte, auch wenn Microsoft selbst keine Angaben macht, aber erneut im Zusammenhang stehen. Zuletzt waren weitere Lücken publik geworden, die sich abermals den parallelen Aufbau moderner CPU-Architekturen und deren Ansatz, durch das spekulative Vorausberechnen effizienter zu sein, zu Nutze machen.