Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar Notiz

Christopher Lewerenz 31 Kommentare
Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar
Bild: 11 Bit Studios

11 Bit Studios veröffentlichte im April dieses Jahres das Surivial-Strategiespiel Frostpunk und konnte damit einen großen Erfolg feiern. Nun ging das Unternehmen einem der größten Wünsche der Fangemeinde nach und erweitert den Titel um einen Endlosmodus. In diesem können Spieler ihre Stadt ohne Zeitbegrenzung errichten.

In Frostpunk ist der Spieler für eine Stadt in der Arktis verantwortlich, welche um das Überleben kämpft und wird dabei vor lebensentscheidende Herausforderungen gestellt. Für das Meistern dieser Quests werden ihm einige Hilfsmittel gegeben, die das Überleben vereinfachen können. Im klassischen, bisher verfügbaren Modus spielt der Spieler Szenarien, die nach ihrem Beenden abgeschlossen sind. Dies ändert sich nun mit dem Endlosmodus.

In diesem soll der Spieler sich zwischen drei neuen Maps entscheiden können, welche in zwei neuen Spielmodi gespielt werden können. So sollen auch zufällig generierte Umgebungen zum Erkunden und neue Technologien verfügbar sein. Das DLC ist für die Besitzer des Spiels kostenlos.