WoW Classic: Klassisches World of Warcraft wird 2019 fertig Notiz

Max Doll 176 Kommentare
WoW Classic: Klassisches World of Warcraft wird 2019 fertig
Bild: Blizzard

Auf der BlizzCon hat Blizzard einen groben Erscheinungstermin für World of Warcraft Classic genannt. WoW Classic stellt das MMORPG auf Basis von Version 1.12 wieder her, aktualisiert aber den technischen Unterbau unter anderem hinsichtlich des Anti-Cheat-Systems.

Erscheinen wird WoW Classic laut Blizzard im Sommer 2019. Die anhaltende Nachfrage nach dem Original hatten zahlreiche Piratenserver und Hobby-Projekte verdeutlicht, die das klassische Spielgefühl in rechtlich fragwürdigem Rahmen bewahren wollten.

Ein Entgelt wird Blizzard für das „Remake“ des Originals nicht verlangen, vorausgesetzt wird lediglich ein normales Abo für das Rollenspiel. Dieses erlaubt es künftig, das moderne WoW und seine klassische Version zu spielen.