Yakuza Kiwami: Im Februar auf dem PC verfügbar Notiz

Max Doll 19 Kommentare
Yakuza Kiwami: Im Februar auf dem PC verfügbar
Bild: Sega

Schon Mitte des vergangenen Jahres hatte Sega die Portierung von Yakuza Kiwami auf den PC angekündigt. Nach langer Stille hat der Publisher nun einen Erscheinungstermin für die PC-Version genannt. Erscheinen wird das Spiel im Februar.

Die Ankündigung hat SEGA wie schon bei dem Puzzlespiel Catherine versteckt platziert und gibt mehr oder weniger subtile Hinweise. Ohne weiteres Aufsehen wurde das .GIF auf der Steam-Produktseite um die Angabe „19. Februar“ ergänzt, die am Ende der Animation für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet wird.

Bei Yakuza Kiwami handelt es sich um das Remake des ersten Teils des Action-Adventures. Die Serie inszeniert dichte Geschichten rund um die japanische Yakuza-Mafia und erhält damit bereits ihren zweiten Ableger auf dem PC. Das Prequel Yakuza 0 kann bereits seit dem vergangenen August gespielt werden.

Update 22.01.2019 16:33 Uhr

Mittlerweile hat Sega den Termin offiziell bestätigt.