Notiz Yakuza Kiwami: Im Februar auf dem PC verfügbar

phoenixtr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
277
sehr schön, damit steige ich in die Yakuza Reihe ein. Bin bereits durch Freunde gespannt auf die Geschichte
 

MeisterOek

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
869
Endlich. Mir gefällt auch, dass sie die Teile in der Reihenfolge bringen, wie sie Sinn machen.
 

STEz3ro2

Ensign
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
237
Hab noch nie von der Reihe gehört. Lohnt sich das oder ist das nur was für die Hardcore-Japan-Anime-Fans?
 

MeisterOek

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
869
Ist halt GTA ohne Fahren, dafür mehr Minigames. Natürlich auch für Nicht-Anime-Fans, aber ich schätze eine Abneigung gegen Japan sollte man nicht haben ;)
 

STEz3ro2

Ensign
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
237
Na dann werd ich mir das wohl mal anschauen ;)
 

Falc410

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.903
@phoenixtr Dann hol dir doch noch schnell Yakuza 0 - ist ein super Spiel und spielt wie gesagt vor Kiwami. Also Story-technisch macht es mehr Sinn damit anzufangen und vielleicht bist du bis Februar damit sogar durch (wobei das schon hart ist, ich habe bei weitem nicht alles gemacht und auf Easy gespielt irgendwann wodurch man die Kämpfe eigentlich nicht mehr verlieren kann und habe trotzdem über 60h versenkt denke ich).

War auf jeden Fall mein absolutes Highlight letztes Jahr. Freue mich schon auf Kiwami da die Serie vorher an mir vorübergegangen ist. Hoffentlich kann ich auch wieder einen Hostess Club managen.
 

phoenixtr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
277
@Falc410 Bis Mitte Februar habe ich leider kaum Zeit. Und Yakuza 0 kommt für mich erst nach 1-5 :)
Aber ich freue mich auch schon sehr auf diese Spielereihe.

Allerdings werde ich mir wirklich Zeit lassen, von dem was ich bisher erzählt bekommen habe, sind diese Spiele sehr detailverliebt und es gibt jede Menge zu entdecken, wenn man nicht durchrennt
 
Zuletzt bearbeitet: (Größe)

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.928
@Falc410 Bis Mitte Februar habe ich leider kaum Zeit. Und Yakuza 0 kommt für mich erst nach 1-5 :)
Aber ich freue mich auch schon sehr auf diese Spielereihe.

Allerdings werde ich mir wirklich Zeit lassen, von dem was ich bisher erzählt bekommen habe, sind diese Spiele sehr detailverliebt und es gibt jede Menge zu entdecken, wenn man nicht durchrennt
Weshalb kommt Yauza Zero, was storytechnisch vor dem ersten (Kiwami) spielt, nach Teil 5? Und was ist mit Teil 6? :)

Ansonsten: Für mich zu spät. 2 Monate Verzug waren für mich persönlich zu lange. die PS4 Version, die es im PS Plus Abo gab, hat mir bereits gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenixtr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
277
@Kuomo
Bei Deus Ex war ich froh, die Spiele nach Veröffentlichungszeitpunkt zu spielen, da ich sonst viele Anspielungen bzw. die Entwicklungen innerhalb von Human Revolution nicht richtig verstanden hätte. So gab es einige sehr spannende Momente, die nur durch kurze Anmerkungen ausgelöst wurden.
Dass man mit Zero durchaus anfangen kann, glaub ich dir :)Auch Deus Ex Human Revolution ist ein guter Einstieg in die Reihe, aber ich glaube dass ein Einstieg mit dem ersten Teil (sofern das Alter des Titels nicht abschreckt) ein intensiveres Erlebnis ermöglicht. Deshalb werde ich auch bei Yakuza so vorgehen, einfach in der Annahme, dass in Zero über manche Themen gesprochen wird, die sich erst im Laufe der Spielereihe aufgebaut haben.
@Dante2000
Yakuza 6 spiele ich dann im Jahr 2035, nach 1,2,3,4,5 und Zero :D.
 

Luzifer71

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
282
Da leider nicht mal Deutsche Untertitel angeboten werden, bekommt Sega dafür auch kein Geld von mir.
 

Thommy-Torpedo

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.852
Zu viele Spiele zu wenig Zeit, jemand einen Link zum Frührente-rechner parat? :D
 
Top