MWC 2019

Asus ZenFone 6: Video zeigt Smartphone ohne erkennbare Notch

Jan-Frederik Timm
17 Kommentare
Asus ZenFone 6: Video zeigt Smartphone ohne erkennbare Notch
Bild: Asus

Vor einem Jahr hatte Asus in derselben Halle, in der Huawei in diesem Jahr neue MateBooks und das faltbare Mate X gezeigt hat, die neue ZenFone-5-Serie präsentiert. In diesem Jahr hält sich der Konzern in Barcelona zurück. Zu Wort meldet sich Asus zum Messeauftakt trotzdem und stellt das ZenFone 6 für den 19. Mai in Aussicht.

Das auf YouTube veröffentlichte kurze Video zeigt neben einem Überblick über die Historie der Serie ein Smartphone, das auf den ersten Blick über keine Kerbe im Display zu verfügen scheint – weder am Rand noch anderswo im oberen Bereich. Das würde bisherigen Gerüchten widersprechen.

Im vergangenen Jahr ließ das ZenFone 5 zum MWC aufhorchen, erschien dann aber erst fast ein halbes Jahr später auf dem Markt. Der spätere Vorstellungstermin könnte darauf hindeuten, dass in diesem Jahr weniger Zeit bis zur Verfügbarkeit verstreichen wird.

MWC 2019 (25.–28. Februar 2019): ComputerBase war vor Ort!
  • MWC-Fazit: 5G ist überall, nur noch nicht im deutschen Netz
  • IdeaPad C340, S340, S540: Lenovo-Notebooks mit Ryzen 3000 oder Whiskey Lake
  • HTC Exodus 1: Blockchain-Smartphone bald für Echtgeld erhältlich
  • +41 weitere News