Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Frank Hüber 283 Kommentare
Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich
Bild: Logitech

Bereits seit Ende 2018 ist die Neuauflage der Logitech MX518 Gaming-Maus in Asien erhältlich und kurz darauf hatte Logitech angekündigt, dass sie im Frühjahr 2019 auch nach Deutschland kommen soll. Ab heute ist es soweit und die Logitech G MX518 ist für 60 Euro in Deutschland erhältlich.

Die Logitech MX518 gehörte und gehört zu einer der beliebtesten Gaming-Mäuse überhaupt, der Neuauflage spendiert Logitech allerdings trotzdem modernisierte technische Werte und passt sie an den ein Jahrzehnt später erfolgten Fortschritt an.

Neuer Sensor und ARM-Prozessor

Logitech setzt bei der neuen MX518 auf den eigen Hero-16K-Sensor, der sich zuletzt in der G Pro Wireless (Test) und G502 Hero (Test) bewährt hat. Der Sensor bietet einen DPI-Bereich von 100 bis 16.000 Punkten pro Zoll, eine Abtastrate von 1.000 Hertz und eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1 ms mit dem neu hinzugefügten 32-Bit-ARM-Prozessor. Die Abtastrate kann auf 500 Hz, 250 Hz und 125 Hz reduziert werden.

Interner Speicher zur Nutzung ohne Software

Acht programmierbare Tasten stehen für eigene Konfigurationen zur Verfügung. Persönliche Einstellungen können auf dem integrierten Speicher direkt in der Maus abgelegt werden, ohne dass sie auf anderen Systemen mit eigener Software neu installiert oder eingestellt werden müssen.

Ab heute für 60 Euro

Die Logitech G MX518 Gaming-Maus ist ab heute zur unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro im Handel verfügbar. Breit gelistet ist die MX518 im Preisvergleich derzeit aber noch nicht, bei Alternate kann sie allerdings vorbestellt werden*.

Logitech MX518 Legendary
Ergonomie: Rechtshändig
Sensor: Logitech Hero 16K
Optisch
Lift-Off-Distance: 1,0
Auflösung: 100 – 16.000 dpi
5 Stufen
Geschwindigkeit: 10,2 m/s
Beschleunigung: 392 m/s²
Abtastrate: 1.000 Hz
Primärtaster: 50 mio. Klicks
Anzahl Tasten: 8
Linkseitig: 2
Oberseite: 6
Sondertasten: dpi-Umschalter
Software: 5 Profile
vollständig programmierbar
Makroaufnahme
Interner Speicher: 5 Profile
Beleuchtung:
Gehäuse: 131 × 73 × 43 mm
Hartplastik, Beschichtung
Glanzelemente
Gewicht: 101 Gramm (o. Kabel)
Anschluss: USB-Kabel, 2,10 m
Preis: ab 60 €

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.