News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kazuja und charmin
Und selbst nach 10 Jahren hab ich noch eine (von damals 3) MX 518 im Haushalt - wenn auch nur als Backup-Gerät ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Wallwatcher, Unioner86 und 12 andere
letztes jahr die 518er durch eine G400s ersetzt, dann kommt jetzt also wieder eine 518er in den schrank. wenn auch nicht für releasepreis von 60 euro, aber ich hab ja hoffentlich etwas zeit.
 
Bitte die Maus mal testen.. Logitechs Fertigungsqualität hat stark nachgelassen. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier die Qualität mies ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel, Obvision, futzi und 63 andere
top, ich hab die G400 (vorher MX518 und davor die originale MX500) und habe mich schon gefragt, was ich tun sollte, wenn die mal nicht mehr ist. Da begrüße ich die Neuauflage der MX518.

@Fliz ich hab im Büro die MX Vertical. Die ist meines Wissens nach sehr neu. Die Verarbeitungsqualität ist tadellos.
 
Oh fein! Meine MX läuft noch aber hat schon viele Alterserscheinungen. Bitte ein Test und dann wird gekauft-hoffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Claus45, DoS007 und 3 andere
Ich habe damals ganze 30€ bezahlt. Hat treue Dienste geleistet, bis sich die Gummierung aufgelöst hat.
Bin dann über eine gebrauchte Sensei wieder bei Logitech gelandet. G700s, endlich ohne Gummi.

@Stormfirebird : Die Design ist altbacken. Ich will meine Dellen wieder haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, errezz, ohman und 3 andere
Meine erste MX518 funktioniert noch immer. Das 12. Jahr jetzt :D und ist noch immer täglich in Verwendung.
Werde mir wahrscheinlich noch eine holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Claus45, DoS007 und 2 andere
Fliz schrieb:
Bitte die Maus mal testen.. Logitechs Fertigungsqualität hat stark nachgelassen. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier die Qualität mies ist.

this. Wenn die Maus taugt würde ich sie mir kaufen. Jedoch erst wenn der Preis ein gutes Stück gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich hatte meine MX518 damals im MM für 35€ gekauft. Jetzt wollen die für das Teil gleich mal satte 60€ haben? Happig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cpt.Willard, EREk und 14 andere
Sehr cool. Jetzt noch ein Jahr warten, bis bei Aktionen der Preis auf 30€ gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Admiral Awesome und sysrq
Schöner wäre die original MX518, für 20 - 30€
Gefühlt sind die alten Logitech Mäuse wesentlich besser als die neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Nookyn und DanHot
Ich hätte gerne mal ne Neuauflage der G700(s)

War imo die Beste Maus die Logitech je hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Hatsune_Miku und Massaka01
Die G700 fand ich auch toll, meine ist mir irgendwann mal abhanden gekommen als ich unterweg war, inclusive USB dongle...was da wohl los war...^^ ich denke aber ich werde hier die 518 kaufen und meine alte 518 in die wohlverdiente rente schicken.
 
Roche schrieb:
Ich hatte meine MX518 damals im MM für 35€ gekauft. Jetzt wollen die für das Teil gleich mal satte 60€ haben? Happig!

Auch wenn ich 60,— Euro ebenfalls für etwas sehr selbstbewusst halte, für 50,— Euro würde ich mir die Neuauflage der MX518 als Backup in den Schrank legen und anschließend wieder auf sie umsteigen, sobald mein aktuelles Arbeitsgerät abdankt.

Voraussetzung ist natürlich, die Qualität hat nicht nachgelassen. Aber ein ComputerBase Test könnte da ja für Klarheit sorgen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und messerjockel
60 €. :cheerlead:

Mal schauen wie die Qualität ist. Meine 518 läuft ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Fliz
ähm ja, Neuauflage hin oder her, 60€ aktuell für eine Maus diesen Umfangs ist glatter Wucher. Aber mal sehen wie sich der Straßenpreis entwickelt. Das die UVP beknackt hoch ist, ist ja bei Lgitech seit geraumer Zeit nix neues...

Alternates Vorbestellerpreis ist daher ein Witz. Wer kauft sich bitte eine Maus dieser Art für soviel Geld? Sind manche echt dabei nur weil es der "magische" Name MX518 ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und SVΞN
Jeric_83 schrieb:
Schöner wäre die original MX518, für 20 - 30€
Gefühlt sind die alten Logitech Mäuse wesentlich besser als die neuen.
Die Qualität war auf jedenfall langliebiger bei den wenigen Gaming-Tauglichen Mäusen damals. Die MS Intelli Optical hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch und sie liegt immer noch irgendwo als Backup ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Zurück
Oben