Sniper Elite: Neuer Teil 5, V2 Remastered und VR-Ableger kommen

Fabian Vecellio del Monego 23 Kommentare
Sniper Elite: Neuer Teil 5, V2 Remastered und VR-Ableger kommen
Bild: Rebellion

Rebellion stellt einen fünften Teil des Scharfschützen-Shooters in Aussicht und kündigt zudem eine neue Version des 2012 veröffentlichten zweiten Teils der Serie an. Des Weiteren arbeitet der Entwickler an einem eigenständigen Virtual-Reality-Ableger und einer Nintendo-Switch-Version des dritten Serienablegers.

Teil 5 in ferner Zukunft, Teil 2 noch dieses Jahr

In einem auf YouTube veröffentlichten Video gab Rebellion bekannt, derzeit an gleich vier neuen Spielen zu arbeiten. Während sich Sniper Elite 5, der Nachfolger des Anfang 2017 veröffentlichten Sniper Elite 4 (Test), allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden soll und Rebellion erst nächstes Jahr konkrete Informationen nachreichen will, wartet der Entwickler für Sniper Elite V2 Remastered bereits mit einem Trailer auf. In dem am Ende des zweiten Weltkriegs angesiedelten Ego-Shooter nimmt der Spieler die Rolle eines amerikanischen Offiziers ein und muss sich in Berlin behaupten.

Bei der Remastered-Version steht hauptsächlich die verbesserte Grafik im Vordergrund: Neben besseren Texturen und Effekten werden auch UHD und HDR unterstützt. Abseits der Optik sollen neue spielbare Charaktere und ein Fotomodus den Titel bereichern. Darüber hinaus sind sämtliche Erweiterungen des ursprünglichen Spiels erhalten. Besitzer des Originals sollen beim Kauf mit einem Rabatt für ihre Treue belohnt werden. Erscheinen soll Sniper Elite V2 Remastered noch 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Teil 3 nun auch für Nintendo Switch

Zum Virtual-Reality-Ableger gab Rebellion lediglich bekannt, dass man mit dem ebenfalls in Großbritannien sitzenden Entwickler Just Add Water kooperiere und das Spiel zwar die Umgebung des in Italien spielenden vierten Teils aufgreifen soll, aber eine eigenständige Geschichte biete. Abseits der PC-Versionen ist mit Sniper Elite 3: Ultimate auch ein Spiel für Nintendos Konsole Switch in Arbeit. Die alle Erweiterungen beinhaltende Version soll noch dieses Jahr erscheinen.