Erscheinungstermin: Bloodstained erscheint überarbeitet im Juni

 Notiz
Max Doll 12 Kommentare
Erscheinungstermin: Bloodstained erscheint überarbeitet im Juni
Bild: ArtPlay

Bloodstained: Ritual of the Night, ein Action-RPG in Castlevania-Tradition, wird nach Optimierungen am 18. Juni für Windows-PCs auf Steam und GOG sowie für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Nintendo Switch folgt eine Woche später am 25. Juni.

Das über Kickstarter mit rund 5,5 Millionen US-Dollar finanzierte Spiel hat damit einen finalen Erscheinungstermin. Zuvor wurde der Titel nach negativen Rückmeldungen von Unterstützern aus einer Beta-Version noch einmal verschoben. Die Zeit wurde zur Optimierung der Qualität genutzt. Für Unterstützer sind dies nach dem uninspirierten Megaman-Nachfolger Mighty No.8 gute Nachrichten: Der Castlevania-Vater Koji Igarashi nimmt seine Arbeit offenbar ernst.

Was die Entwickler gemacht haben, zeigen sie in einem neuen Teaser, der das verbesserte Artdesign mit einem Vorher-Nachher-Vergleich zeigt. Ihre Arbeit nimmt das Studio mit Humor: Igarashi zertrümmert als Reaktion auf die Kritik ein Weinglas, anschließend wird die alte, als Exkrement bezeichnete Version des Spiels mit der neuen verglichen.