Erscheinungstermin: Indie-Hit Journey ist nächsten Monat auf dem PC

Max Doll 38 Kommentare
Erscheinungstermin: Indie-Hit Journey ist nächsten Monat auf dem PC
Bild: thatgamecompany

Das Indie-Koop-Abenteuer Journey wird sieben Jahre nach Erscheinen für die PlayStation 3 und vier Jahre nach der Portierung auf die PlayStation 4 auch auf dem PC erhältlich sein. Angekündigt wurde die Umsetzung schon Ende des vergangenen Jahres, nun nennen die Entwickler einen Erscheinungstermin.

Gespielt werden kann das Spiel ab dem 6. Juni, erworben werden aber ausschließlich über den Epic Games Store. Dort kostet Journey im Rahmen des „Mega Sales“ derzeit nur rund fünf Euro, was einem Rabatt von rund 66 Prozent entspricht.

Journey ist eine Art Puzzle-Plattformer, in dem Spieler eine Art Pilgerreise zu einem entfernten, immer sichtbaren Berg unternehmen. Auf dem Weg macht man sich jedoch nicht allein; gelegentlich stoßen andere Spieler hinzu, mit denen über Gesten und Laute kommuniziert werden kann.