iPhone: Apple startet Test von iOS 13.1 vor Freigabe von iOS 13

Jan-Frederik Timm 40 Kommentare
iPhone: Apple startet Test von iOS 13.1 vor Freigabe von iOS 13
Bild: Apple

Apple hat über Nacht damit begonnen, die erste Beta von iOS 13.1 an Teilnehmer des Entwickler-Beta-Programms zu verteilen. Die erste Testversion des ersten Updates der neuen OS-Version erscheint damit noch vor der Veröffentlichung von iOS 13.

iOS 13 hatte Apple zuletzt in der 7. Beta getestet, einige Funktionen früherer Versionen waren darin nicht mehr enthalten. Sie kehren mit der Beta von iOS 13.1 jetzt zurück. Apple plant demnach, sie möglichst zeitnah zur Vorstellung der neuen iPhones zu veröffentlichen.

Die 7. Beta von iOS 13 zeigte sich im Alltagseinsatz in der Redaktion zuletzt noch nicht ausgereift, insbesondere die Akkulaufzeit fiel signifikant schlechter aus. Ob die Freigabe der ersten Beta von iOS 13.1 bedeutet, dass Apple iOS 13 mit Stand Beta 7 als final ansieht, ist nicht bekannt.