Deco X60 und Deco X20: TP-Links Mesh-Systeme mit Wi-Fi 6 starten Ende 2019

Frank Meyer 5 Kommentare
Deco X60 und Deco X20: TP-Links Mesh-Systeme mit Wi-Fi 6 starten Ende 2019
Bild: TP-Link

Neben diversen Netzwerk-Lösungen mit neuer Wi-Fi-6-Technik wie WLAN-Router, Power-LAN-Kits und einer PCIe-Netzwerkkarte welche TP-Link allesamt bereits zur IFA 2019 angekündigt hatte, plant der Hersteller ebenfalls für die beiden neuen Wi-Fi-6-Mesh-Systeme Deco X60 und Deco X20 eine vergleichsweise schnelle Markteinführung.

Noch in diesem Jahr soll laut TP-Link der Handel mit ersten Produkten der neuen Deco-X-Serie auf Basis von Wi-Fi-6-Technik beliefert werden, die dann ab Dezember für Endkunden erhältlich sein sollen. Den Anfang macht das potentiell leistungsstärkere Mesh-System Deco X60, welches ab Dezember mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von stolzen 399.99 Euro als 3er-Set in den Verkauf startet. Die Verfügbarkeit des darunter angesiedelten WLAN-Mesh-Kit Deco X20, welches sich ebenfalls aus drei Wi-Fi-6-Funk-Stationen zusammen setzt, wird von TP-Link grob auf „Anfang 2020“ eingegrenzt. Der UVP wird zum Verkaufsstart im Einzelhandel mit 269,99 Euro angegeben.

TP-Link Deco X60/X20
TP-Link Deco X60/X20 (Bild: TP-Link)