Aus der Community: Drei Kopfhörer bis 350 Euro im Vergleichstest

Sven Bauduin 0 Kommentare
Aus der Community: Drei Kopfhörer bis 350 Euro im Vergleichstest
Bild: Averomoe

Aus der Community kommt diesmal ein umfangreicher Vergleichstest zu drei sehr interessanten Kopfhörern im Preisbereich von 150 bis 350 Euro. Aus den Unterforen Sound und Multimedia sowie Heimkino und HiFi gehen immer wieder tolle Projekte hervor, was dieser Vergleichstest einmal mehr unter Beweis stellt.

Für wen lohnt sich das Lesen:

Für alle, die generell Freude am Head-Fi haben und speziell all jene, die sich fragen, wie gut Kopfhörer im Preisbereich von 150 bis 350 Euro abschneiden.

Averomoe, Community Mitglied
Die drei Testkandidaten für den Vergleichstest „Kopfhörer bis 350 Euro“
Die drei Testkandidaten für den Vergleichstest „Kopfhörer bis 350 Euro“ (Bild: Averomoe)

Nachdem Community-Mitglied „Averomoe“ die drei Kopfhörer Audio-Technica ATH-MSR7, Philips Fidelio X2 und Hifiman Sundara über mehrere Wochen hinweg daheim quer hören und sich ein Bild ihrer Stärken und Schwächen machen konnte, kam er auf die Idee zu diesem Vergleichstest.

Alle drei Testkandidaten mussten sich an einem DAC und Kopfhörerverstärker vom Typ Audioquest DragonFly Red beweisen. Am Ende des Vergleichstests gab es einen eindeutigen Sieger, der das „homogenste Klangbild“ bot und sich „in jedem Bereich absolut großartig“ geschlagen hat.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase Forum in den Mittelpunkt, die besondere Aufmerksamkeit verdient haben. Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.