Nintendo: Kabelloser SNES-Controller für die Switch nun verfügbar

Jan Wichmann
19 Kommentare
Nintendo: Kabelloser SNES-Controller für die Switch nun verfügbar
Bild: Nintendo

Anfang September im Zuge der Nintendo-Direct-Vorstellung angekündigt, ist der klassische SNES-Controller für die Nintendo Switch nunmehr zum Preis von rund 30 Euro verfügbar. Der Kauf setzt jedoch eine kostenpflichtige Switch-Online-Mitgliedschaft voraus.

Der Controller wurde dem des ursprünglichen Super Nintendo Entertainment Systems nachempfunden, kommt dabei jedoch ohne Kabel daher. Die Bindung an eine Online-Mitgliedschaft ist damit zu begründen, dass die entsprechenden SNES-Titel nicht im Einzelhandel erhältlich sind, sondern lediglich Bestandteil des Online-Dienstes sind.

Nintendo Switch – SNES-Controller (Bild: Nintendo)

Hieß es zur Ankündigung noch, dass pro Mitgliedschaft lediglich ein Controller geordert werden kann, ist die Bestellmenge nun auf maximal vier Controller pro Nintendo-Account beschränkt.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!