• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Kabelloser SNES-Controller für die Switch nun verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da nehm ich lieber die 8bitdo Modelle. Der SF30 Pro z.b. bringt auch Analog Sticks mit damit man das Pad auch ohne Probleme mit aktuellen Games nutzen kann.
 
Kann mich der Empfehlung des SF30 Pro auch nur anschließen.
Habe selber einen und ich kann ihn mit meiner Switch, meinem PC und meinem Handy benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Bin auch mit von der 8bitdo Partie, benutze aber den DS4 Dongle. Funktioniert auf der Switch und PC perfekt :)
 
Die Bündelung führt doch nur dazu, die Teile teurer bei eBay angeboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Sennox und rambodieschen
Also ich bin ja eher beim SNES Controller von Nintendo. Analog-Stick brauch ich nicht, da mit dem Controller eh nur Retro-Spiele gespielt werden, außerdem bevorzuge ich die sehr gute Anlehnung ans Original. Und wenn der Controller genauso wie der Switch Pro Controller auch am PC per USB und Bluetooth verwendet werden kann, dann ist das für mich definitiv der beste SNES Controller auf dem Markt.
 
DAS ist wieder Typisch für Nintendo... hätte mir glatt einen gekauft aber TROTZ Online ABO wird mir angezeigt das ich nicht berechtigt bin. Das ist wieder der Mist wenn man etwas Bündelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und rambodieschen
Ich verstehe diesen Bullshit ohnehin noch immer nicht!
Die Neuauflage der Gamecube Controller haben sie auch normal auf dem freien Markt angeboten und das lief doch gut.
 
Hitomi schrieb:
Da nehm ich lieber die 8bitdo Modelle. Der SF30 Pro z.b. bringt auch Analog Sticks mit damit man das Pad auch ohne Probleme mit aktuellen Games nutzen kann.

Ich habe nur den 'normalen' SN30. Aber der Controller ist 1a. Fühlt sich genau wie das Original an. Als ich ihn bestellte war leider nur die Farbvariante "GameBoy" bestellbar. :D
 

Anhänge

  • 20191001_120539.jpg
    20191001_120539.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 638
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Sennox, c[A]rm[A] und eine weitere Person
Runaway-Fan schrieb:
Die Bündelung führt doch nur dazu, die Teile teurer bei eBay angeboten werden.
Kann man die Controller überhaupt im Einzelhandel kaufen oder weiterverkaufen?
acty schrieb:
Der Kauf setzt jedoch eine kostenpflichtige Switch-Online-Mitgliedschaft voraus.
Wenn der Kauf eine Mitgliedschaft voraussetzt, hieße das ja, dass man die Controller nur direkt bei Nintendo bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Master schrieb:
DAS ist wieder Typisch für Nintendo... hätte mir glatt einen gekauft aber TROTZ Online ABO wird mir angezeigt das ich nicht berechtigt bin. Das ist wieder der Mist wenn man etwas Bündelt.
"Leider haben einige Nutzer Probleme bei der Bestellung der Super Nintendo Entertainment Controller für Super NES - Nintendo Switch Online, obwohl sie zum Kauf berechtigt sind. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Kein unbekanntes Problem, vielleicht kannst du es ja bald bestellen.

@Caspian DeConwy Ja, die Controller erhälst du (derzeit) nur bei Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, The_Master und acty
Mahir schrieb:
"Leider haben einige Nutzer Probleme

Leider gehöre ich auch dazu. Sonst wären die schon eingetütet. Welches Lieferdatum steht denn aktuell da?
 
Hat auch Was mit Nostalgie zu tun. die Bindung ist ok, aber zwei hätten es schon sein dürfen.
 
Ahmbor schrieb:
Als ich ihn bestellte war leider nur die Farbvariante "GameBoy" bestellbar. :D
Hab mir damals den SF30 geholt als es nur die asuwahl zwischen US und PAL/JAP Design gab.
Gibt es ja inzwischen leider garnicht mehr in den Originaldesigns. Ob es was mit den nun erschineen Nintendo Controller zu tun hat? Also 8bitdo Post von Nintendo bekommen hat mit der "Bitte" keine Originaldesigns mehr zu verkaufen?

Und ob der Nintendo Controller auch am PC/RPi nutzbar ist via USB und/oder Bluetooth?
 

Anhänge

  • SF30.jpg
    SF30.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 507
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Würde mir auch die 8bitdo Variante holen, einfach um Nintendo bei dieser Geschäftspolitik nicht noch mehr zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
ist die frage, ob der controller auch normal unter windows funktioniert, oder switch only ist?
 
Warum genau spielt man Retro-Spiele, die mit Kabel-Gamepad rauskamen und keinen Analog-Stick kennen mit nem Wireless-Controller und Analog-Sticks? :watt:

SNES-USB-Controller gibts bei Amazon übrigens für 9 Euro im Doppelpack.
 
Ich benutze meinen 8Bitdo nicht nur für Retro-Spiele, sondern auch für neuere Indies, die man besser mit D-Pad steuern kann. In Hollow Knight kann man den rechten Stick dann zum umsehen benutzen, in Mario Maker braucht man die Analog-Sticks zwingend im Builder-Mode.
Und warum sollte man alte Spiele nur mit kabelgebundenen Controllern spielen dürfen?

Und deine 9€-Controller sind qualitativ bestimmt äußerst hochwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und redgreenblue
Blutschlumpf schrieb:
SNES-USB-Controller gibts bei Amazon übrigens für 9 Euro im Doppelpack.
Das sind die selben, die man auch für 3$ inkl. Versand direkt aus China bekommt und die kann man direkt in die Tonne werfen. Buttons sehen und fühlen sich an wie aus dem 3D Drucker, jeder Button hat einen unterschiedlichen Druckpunkt und mit dem Steuerkreuz ist es kaum möglich nur in eine Richtung zu drücken. Selbst wenn man versucht exakt nach rechts oder links zu drücken wird versehentlich auch oben/unten mitgedruckt.

Die 8Bitdo, sowie die Buffalo Snes Controller sind optisch und von der Haptik und Qualität mit den original SNES Controllern vergleichbar, kosten aber entsprechend als günstigster Chinaimport min. 20-25$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und redgreenblue
1570035384447.png


Danke Nintendo. Erst kann man nicht obwohl berechtigt und dann das...
 
Zurück
Oben