Nvidia: Teaser für GeForce RTX Cyberpunk Limited Edition

Wolfgang Andermahr
131 Kommentare
Nvidia: Teaser für GeForce RTX Cyberpunk Limited Edition
Bild: Nvidia

Zwischen den offiziellen Twitter-Kanälen von Nvidia und Cyberpunk 2077 ist am Wochenende ein „Gespräch“ entbrannt, das schlussendlich eine neue GeForce-RTX-Grafikkarte mit einem unscharfen Bild anteasert. Auch wenn das genaue Modell unklar ist, wird es sich um eine „Cyberpunk 2077 Limited Edition“ handeln.

Auf dem unscharfen Bild lässt sich eine GeForce-RTX-Grafikkarte im aktuellen Founders-Edition-Design erkennen. Neu ist allerdings die Farbgebung, denn die Grafikkarte zeigt viel Gelb oder Grün an den Rändern des Kühlers. Weitere Details gibt es noch nicht.

Nvidia GeForce RTX Cyberpunk 2077 Limited Edition
Nvidia GeForce RTX Cyberpunk 2077 Limited Edition (Bild: Nvidia)

Damit bleiben sowohl die Fragen nach dem genauen Typ offen sowie nach dem Erscheinungsdatum. Es ist aber davon auszugehen, dass die Grafikkarte schon bald erscheinen wird und auch zu den schnelleren Modellen, also GeForce RTX 2080 oder GeForce RTX 2080 Ti, gehören wird.

Es gab schonmal eine Titan Xp Star Wars: Collector's Edition

Nvidia hat ähnliches auch schon mit der Star Wars: Collector's Edition gemacht, die es in zwei verschiedenen Farben gegeben hat. Bei dieser Aktion hat es sich um eine Titan Xp gehandelt.

Update 18.02.2020 08:43 Uhr

Nvidia hat das Rätsel gelöst: Es handelt sich um eine auf 200 Stück limitierte GeForce RTX 2080 Ti „Cyberpunk 2077 Edition“, die nicht verkauft, sondern ausschließlich verlost werden wird. 77 Modelle verlost Nvidia selbst auf Facebook, Instagram sowie Twitter, wie die restlichen Versionen an den Mann gebracht werden, ist dagegen noch unklar.

Bei der Grafikkarte selbst handelt es sich um eine normale GeForce RTX 2080 Ti FE, die allerdings in einem Cyberpunk-2077-Design daher kommt und mit den prallen Farben optisch auffällig ist.