Microsoft: Xbox One erhält Startseite im neuen Look

Sven Bauduin
23 Kommentare
Microsoft: Xbox One erhält Startseite im neuen Look
Bild: Microsoft

Nachdem bereits die Insider in den Genuss der neuen Xbox-Startseite gekommen sind, verteilt Microsoft das neue Dashboard jetzt an alle. Bereits im Juli des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen aus Redmond erstmalig ein aufgeräumtes Dashboard gezeigt. Die Xbox One Startseite wurde neu gestaltet, „um reaktionsfähiger zu sein.

Beliebte und oft genutzte Inhalte werden nun im Vordergrund und in der Mitte gehalten, um schneller wieder in vorherige Spiele-Sitzungen einsteigen zu können. Hinzu kommen dedizierte und anpassbare Zeilen für Xbox Game Pass, Mixer, Xbox-Community und den Microsoft Store.

Wie Microsoft jetzt über die Xbox-Support-Website mitteilte, wurden mit der Betriebssystemversion 10.0.18363.9135 (19h1) zudem weitere kleinere Neuerungen für Xbox-One-Nutzer freigegeben.

  • Xbox One Startseite mit neuem Look
  • Updates für die Spiele- und App-Bibliothek
  • Bilderunterstützung (zum Beispiel animierte GIFs) in Unterhaltungen
  • Xbox Game Pass: Anzeigen und Installieren einzelner Spiele-Pakete
  • Bevorzugter Speicherort für Benachrichtigungen
  • Vorschläge zur Speicherverwaltung
  • Mixer-Anzeigeverbesserungen
Das neue Dashboard der Xbox One ist aufgeräumter als sein Vorgänger
Das neue Dashboard der Xbox One ist aufgeräumter als sein Vorgänger (Bild: Microsoft)