World of Warcraft: Blizzard lotet Interesse an Burning Crusade Classic aus

Sven Bauduin
126 Kommentare
World of Warcraft: Blizzard lotet Interesse an Burning Crusade Classic aus
Bild: Blizzard Entertainment

Bereits zum Release von World of Warcraft: Classic kündigte Blizzard weitere klassische Inhalte für den für Abonnenten von World of Warcraft (Benchmarks) kostenlosen Ableger seines MMORPG auf Stand von Patch 1.12 an. Nun befragt Blizzard Spieler nach ihrem Interesse an einem Add-On von World of Warcraft: The Burning Crusade.

Ausgewählte Spieler dürfen abstimmen

Blizzard hat damit begonnen, eine Umfrage unter ausgewählten Spielern von WoW-Classic zu starten, um das Interesse an einem weiteren Classic-Ableger auszuloten. Das berichtete der bekannte britische eSports-Kommentator und Streamer James „Kaelaris“ Carrol über seinen Twitter-Account @Kaelaris:

Blizzard stellt fünf Optionen zur Wahl

Wie PCGames berichtet, gibt es innerhalb der Classic-Community zur Zeit Diskussionen, ob Blizzard beim Nachschub an Inhalten momentan zu schnell oder zu langsam agiere. Die WoW-Community sei mitunter gar gespalten, was eben diese Frage anbelangt, weshalb Blizzard nun in seiner Umfrage zu einem neuen Add-On fünf Optionen zur Auswahl stellt.

  • Das Addon wird auf die Classic-Server aufgespielt und es gibt einen regulären Fortschritt, so, wie es auch früher der Fall war
  • Es kommt ein spezieller Burning-Crusade-Classic-Server, auf den Spieler ihre Helden übertragen können. Der reguläre WoW-Classic-Server bleibt erhalten
  • Auf einem neuen Burning-Crusade-Server startet ihr mit einem neuen Level-58-Helden
  • Ihr beginnt bei Stufe 1 mit einem neuen Helden auf einem speziellen Server für The Burning Crusade
  • Nichts von dem, das genannt wurde
Umfrage zu The Burning Crusade (Classic)

Die Meinung der ComputerBase Community

Wie stehen die WoW-Spieler der Community aus dem ComputerBase Forum zu dieser Frage? Sollte World of Warcraft: Classic weiter ausgebaut werden oder ist der aktuelle Stand des klassischen MMORPG genau richtig?

Dem ein oder anderen Spieler wird ein mögliches Classic-Add-on angesichts der neusten Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands gar völlig egal sein.

Würdest du The Burning Crusade als Add-on für World of Warcraft: Classic begrüßen?
  • Ja, ich würde mich über ein klassisches Add-on von The Burning Crusade sehr freuen.
    68,9 %
  • Nein, World of Warcraft: Classic soll genau so bleiben wie es zur Zeit ist.
    18,5 %
  • Mir egal, ich spiele nur den modernen Ableger von World of Warcraft.
    12,7 %