Im digitalen Exil: Re:publica 2020 findet heute im Livestream statt

Andreas Frischholz
0 Kommentare
Im digitalen Exil: Re:publica 2020 findet heute im Livestream statt
Bild: Re:Publica 2020

Heute startet in Berlin die Re:publica 2020 – aufgrund der Corona-Pandemie allerdings komplett digital und auf einen Tag beschränkt. Die Vorträge lassen sich über re‑publica.tv verfolgen. Die analoge Ausgabe der Messe wurde komplett auf 2021 verschoben.

Ursprünglich sollte die vom 6. bis 8. Mai stattfindende Messe auf den August verschoben werden. Da Berlin für Großveranstaltungen aber ein Verbot bis zum 24. Oktober verhängt hat, fällt auch dieser Termin aus. Nun findet die nächste analoge Ausgabe der Re:publica im Jahr 2021 statt, bereits erworbene Tickets bleiben gültig.

Re:Publica 2020: Wie digitalisiert eine Pandemie die Gesellschaft?

Die digitale Version der Messe startet heute um 11:30 Uhr und läuft bis 23 Uhr. Verfolgen lassen sich die Vorträge und Diskussionsrunden im Livestream. Thematisch steht wie gehabt die digitale Entwicklung der Gesellschaft im Vordergrund – und erwartungsgemäß mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Auswirkungen der Corona-Krise. Eine Programmübersicht findet sich hier.