GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Michael Günsch
305 Kommentare
GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel
Bild: Rockstar

Epic Games gibt in diesen Tagen Vollgas: Gerade erst zog die Spieleschmiede mit einer Techdemo der Unreal Engine 5 die Aufmerksamkeit auf sich, schon folgt die nächste Schlagzeile. Mit Grand Theft Auto V ist ein besonders populäres Spiel im Epic Games Store kostenlos zu haben. Der Andrang führte zur Überlastung des Shops.

GTA V (Test) gehört zu den meistverkauften Spielen überhaupt und ist der jüngste Teil der Action-Serie von Rockstar Games. In der riesigen Spielwelt Los Santos schlüpft der Spieler in der Einzelspielerkampagne abwechselnd in die Rolle der drei Ganoven Franklin, Michael und Trevor. Wie gewohnt bietet die offene Spielwelt aber zahlreiche weitere Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Gekoppelt an das Spiel ist der Mehrspielermodus GTA Online.

Im Epic Games Store gibt es GTA V (PC) für registrierte Kunden des Shops nun kostenlos. Zur Stunde ist der Andrang aber so hoch, dass sich der Epic Games Store wegen Überlastung kaum aufrufen lässt. Doch es ist keine Eile geboten, denn das Angebot läuft noch bis zum 21. Mai um 17 Uhr.

Update 15.05.2020 10:27 Uhr

Während die Website gestern bis zum späten Abend noch hakte, ist der Epic Games Store und damit auch das kostenlose GTA V heute wieder gut erreichbar. Was in der ursprünglichen Meldung noch fehlte: Es handelt sich um die Grand Theft Auto V: Premium Edition, die zusätzlich das Criminal Enterprise Starter Pack für GTA Online inklusive einer Million GTA-Dollar umfasst. Der Download ist rund 94 GB groß. Im Rahmen des parallel gestarteten „Mega Sale“ mit weiteren Angeboten im Epic Games Store, gibt es bei Abholung des Gratisspiels zudem einen 10-Euro-Gutschein für Einkäufe.

Die Redaktion dankt zahlreichen Lesern für die Hinweise.