Ring Video Doorbell: Einsteigermodell nun mit 1080p und besserem Audio

Frank Hüber
22 Kommentare
Ring Video Doorbell: Einsteigermodell nun mit 1080p und besserem Audio
Bild: Ring

Ring hat eine neue Generation der original „Ring Video Doorbell“ angekündigt, die ab 3. Juni über den eigenen Online-Shop und Amazon verfügbar sein wird. Die neue Generation der batteriebetriebenen Video-Türklingel löst in 1080p statt 720p auf und soll verbesserte Privatsphäre- und Sicherheitsfunktionen bieten.

Nicht nur die Video-Auflösung fällt höher aus, auch die Nachtsicht soll deutlich aufgewertet worden sein und vor allem schärfere Bilder als bei der bisherigen Generation liefern. Zudem sei die Audioqualität verbessert worden, so Ring. Die Ring Video Doorbell setzt wie bisher auf eine Bewegungserkennung und Gegensprechfunktion, über die der Nutzer mit Personen vor der Haustür in Kontakt treten kann.

Darüber hinaus kann der Privatsphäre-Bereich eingestellt werden und eine neue, zusätzliche Nah-Bewegungszone soll eine präzisere Bewegungserfassung im Abstand von 1,5 bis 4,5 Metern ermöglichen, so dass der Nutzer nur noch über die für ihn wichtigsten Ereignisse benachrichtigt wird. Mithilfe der Privatsphärenbereiche können bestimmte Bereiche im Blickwinkel der Türklingelkamera als tabu festgelegt werden. In diesen Bereichen zeigt die Ring-App im Live-Video nichts an und es werden dort keine Videoaufzeichnungen vorgenommen.

Anbindung an Amazon Alexa und Echo

Die Ring Video Doorbell funktioniert in ausgewählten Sprachen mit Alexa. So lassen sich beispielsweise Videos auf einem Echo Show anzeigen oder die Gegensprechfunktion mit einem Echo-Lautsprecher wie dem Echo Dot nutzen. Zudem sind benutzerdefinierte Benachrichtigungen über Alexa möglich.

Die neue Ring Video Doorbell kann ab sofort für 99,00 Euro auf Amazon vorbestellt werden* – der Preis bleibt somit identisch zur bisherigen Generation.

Zwei Video-Türklingeln fallen im Preis

Außerdem werden zwei Video-Türklingel-Modelle dauerhaft im Preis gesenkt. Die Türspion-Kamera Ring Door View Cam gibt es jetzt für 129,00 Euro (UVP) statt für 199,00 Euro. Die Ring Video Doorbell Elite mit Power-Over-Ethernet kostet jetzt 399,00 Euro (UVP) statt 499,00 Euro.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.