Epic Games Store: Statt ARK gibts heute Overcooked geschenkt

Michael Günsch
47 Kommentare
Epic Games Store: Statt ARK gibts heute Overcooked geschenkt
Bild: Ghost Town Games

In drei von vier Fällen hatten die Gerüchte gestimmt, doch heute liegen sie falsch: Anders als erwartet gibt es im Epic Games Store nicht das Dino-Sandbox-Game ARK: Survival Evolved gratis. Stattdessen wird mit Overcooked ein „chaotisches Couch-Koop-Kochspiel“ verschenkt.

Bei dem aktuellen Gratisspiel handelt es sich um den ersten Teil von Overcooked, der im Sommer 2016 erschien. Bis zu vier Spieler müssen möglichst schnell die von Kunden gewünschten Gerichte herstellen. Da sich die Küche je nach Level schon mal auf einem schwankenden Schiff oder einer Eisscholle befinden kann und die Uhr tickt, steigt die Hektik bei den Hobbyköchen. Für erfolgreiches Bestehen ist eine gute Absprache mit den Mitspielern zwingend erforderlich.

Ein vor rund drei Wochen veröffentlichtes Foto hatte die mutmaßlichen Pläne für die Gratisspiele zur Zeit des Mega Sale im Epic Games Store enthüllt. Bei den ersten drei Spielen mit GTA V, Civilization VI und Borderlands: The Handsome Collection haben sich die Informationen als korrekt erwiesen. Beim vierten Gratisspiel dürften sich zwischenzeitlich schlicht die Pläne geändert haben.

Wenn das Gratisangebot für Overcooked am 11. Juni 2020 um 17 Uhr endet, folgt voraussichtlich mit der Samurai Shodown Neogeo Collection eine Sammlung aus sieben Teilen der Kampfspielreihe.