Nintendo Direct Mini: Partner Showcase startet heute um 16 Uhr auf YouTube

Sven Bauduin 28 Kommentare
Nintendo Direct Mini: Partner Showcase startet heute um 16 Uhr auf YouTube
Bild: Nintendo

Ein wenig überraschend hat Nintendo seine Online-Präsentation „Nintendo Direct Mini“ für heute um 16 Uhr angekündigt. Unter dem Motto „Partner Showcase“ wird es in erster Linie um Spiele für die Nintendo Switch (Test) und Nintendo Switch Lite (Test) gehen, die vorrangig von Drittanbietern für die Spielkonsole entwickelt wurden.

Mini-Event soll über kommende Partnerspiele informieren

Zur Dauer der Online-Präsentation hat Nintendo bislang keine Angaben gemacht, da es sich allerdings um einen „Mini-Event“ handelt, ist mit einer kurzen Spieldauer von maximal 15 bis 30 Minuten zu rechnen.

Auf der „Nintendo Direct Mini“ soll es diverse Updates zu einigen wenigen, bereits zuvor angekündigten Spielen geben. Um welche Spiele es sich dabei jedoch genau handeln wird, ist bislang ebenfalls noch unbekannt. Mit neuen Spielen ist derweil nicht zu rechnen, sollte Nintendo keine größeren Überraschungen planen.

In diesem Jahr werden noch das bereits für den PC erschienene Doom Eternal (Test), No more Heroes III sowie Lego Star Wars: The Skywalker Saga auf der Nintendo Switch erwartet.

Die „Nintendo Direct Mini“ Online-Präsentation startet um 16 Uhr (MEZ) auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Mcr-King“ für den Hinweis zu dieser Meldung.

Update 20.07.2020 23:15 Uhr

Wenig Neues auf der Nintendo Direct Mini

Der rund 8-minütige Live-Stream „Nintendo Direct Mini“ zeigte wenig Neues und geriet am Ende noch kürzer als bereits zuvor erwartet. Die Ankündigung einer „erwachsenen“ Nintendo Direct Keynote blieb Nintendo ebenfalls schuldig.

Im Frühjahr 2021 soll ein HD-Remake des auch für die PlayStation 4 erschienenen PS2-Klassiker Shin Megami Tensei III Nocturne, einem postapokalyptischen Rollenspiel von 2003 erscheinen und auch Shin Megami Tensei 5 soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Zudem wurden der 3rd-Person-Shooter Rogue Company von den Hi-Rez Studios und WWE 2K Battlegrounds von 2K Games angekündigt, die noch 2020 erscheinen sollen.

Im Winter 2020 soll außerdem das JRPG Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy neben Stream und PlayStation 4 auch für die Nintendo Swtich erscheinen.