Verschiebung: Deathloop wird erst 2021 fertiggestellt

Max Doll
14 Kommentare
Verschiebung: Deathloop wird erst 2021 fertiggestellt
Bild: Bethesda

Bethesdas Zeitschleifen-Shooter Deathloop verspätet sich. Statt im Dezember 2020 sollen die Arbeiten noch bis zum zweiten Quartal des kommenden Jahres andauern. Die Gründe für die Verzögerungen sind dieselben, die schon andere Studios in den vergangenen Monaten angeführt hatten.

Erneut ist es die Covid-19-Pandemie, die eine termingerechte Fertigstellung verhindert. Die Arbeit von zu Hause aus dauere schlicht „länger als normal“, begründen die Entwickler. Kompromisse bei der Qualität sollten aber nicht eingegangen werden, deshalb werde die Entwicklungszeit nun ausgedehnt. Auch bei Halo: Infinite, Wasteland 3 oder Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 wurden Verzögerungen zuletzt mit dem Verweis auf die Pandemie verkündet.