• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Deathloop wird erst 2021 fertiggestellt

Des Marketing's feuchter Traum ist wirklich wahr geworden:
Covid 19 ist an allem Schuld. Weg sind die Floskeln, dass es Kommunikationsprobleme gab oder irgendwelche weichen Aussagen, die keinerlei Inhalt verrieten über die "wahren" Gründe. Nur die Realität scheint doch eine andere zu sein. Produktivität stieg subjektiv eher, und auch auf GitHub blieb die Aktivität identisch. Schon komisch, dass es im Hause von Bethesda und Microsoft und all den anderen Entwickler genau anders gingen. Mir ist klar, dass kein Unternehmen nach außen hin Fehler eingestehen will, aber dann lasst doch bitte diese fadenscheinigen Aussagen sein...

Btt:
Ich habe die Ankündigungen gar nicht mitbekommen. Ich mag die Jungs und Mädels von Arkane und sie scheinen sich ja mit dem Inhalt in gewisser Maßen treu zu sein. Gameplay sieht sehr flüssig und spaßig aus. Optisch, etwas angestaubt, aber das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, C1996, Recharging und 9 andere
Würde es eher begrüßen wenn Arkane nen Nachfolger zu Prey (2017) bringen würde. Eines der meiner Meinung nach genialsten Games was die Story und die Spielweise betrifft. Aber hat sich ja leider nicht soooo gut verkauft (1 Million Kopien hust):freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, C1996, flo.murr und 6 andere
Krass wie wenig Leute an diesem Game interessiert zu sein scheinen. Ich freue mich eigentlich ziemlich drauf. Eines der wenigen Post-Cyberpunk Games auf das ich mich wirklich freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
thepusher90 schrieb:
Eines der wenigen Post-Cybperpunk Games auf das ich mich wirklich freue.
Davon bin ich zum Glück nicht betroffen. Ich kann dem Hype um Cyperpunk nichts abgewinnen. Gefällt mir weder von der Spielart, noch vom Art-Style. Werde es wahrscheinlich kurz anzocken, um mir ein Bild an der Front zu machen. Das Game ist und war allerdings nie etwas auf das ich gewartet habe. CD Project Red hin oder her. Gilt übrigens für mich auch für The Witcher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Just Some Noise schrieb:
Davon bin ich zum Glück nicht betroffen. Ich kann dem Hype um Cyperpunk nichts abgewinnen. Gefällt mir weder von der Spielart, noch vom Art-Style. Werde es wahrscheinlich kurz anzocken, um mir ein Bild an der Front zu machen. Das Game ist und war allerdings nie etwas auf das ich gewartet habe. CD Project Red hin oder her. Gilt übrigens für mich auch für The Witcher ;)
Mit Witcher war es bis 2018 bei mir genauso. Dann habe ich Witcher 3 GOTY für 15€ geschnappt und da ich Teil 1 & 2 umsonst von GoG bekommen hab, habe ich dann bis April 2019 alle drei Teile durchgezockt und bin begeistert. Bei Cyberpunk 2077 ist es das Setting was mich packt. Vom Gameplay her, war ich bislang auch eher ernüchtert. Besonders nervt mich, dass vieles doch sehr gescriptet aussieht. Hatte mir das eher in Richtung immersive Sim a la Deus Ex/Prey (2017) erhofft. Aber für eine gute Dystopie bin ich immer zu haben. Sei es Tech Noir wie Deus Ex und Observer oder eben komplett überdreht wie Cyberpunk und Mad Max.

Der Hype ist mir auch relativ egal. Ich hoffe bloß, dass ich ein gutes Cyberpunk Spiel bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
DaDare schrieb:
Des Marketing's feuchter Traum ist wirklich wahr geworden:
Welcher Product Owner kennts nicht: Die Jubelschreie aus Vertrieb & Marketing, wenn man denen erzählt, dass sich ein wichtiges Feature/Produkt verschiebt? Und man hört sie rufen; "Hip Hip, coroNAA! Hip Hip, coroNAA!" scnr :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans, franzerich und DaDare
Bethesda hat hier auf jeden Fall aus verschiedenen Spielen gut geklaut.
 
Ist das nicht herrlich? Endlich muss sich das Marketing nicht laufend neue Gründe für Verschiebungen einfallen lassen. So einfach war es noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Wenn die Verschiebung wirklich bessere Qualität bringt, sind mir die Gründe egal. Hauptsache die machen die Verschiebung.

Ich glaube auch schon, dass Corona durchaus Auswirkungen haben kann. Wenn man spezielles Equipment braucht, was nur in der Firma steht, und man da nicht hin kann, ist Corona tatsächlich schuld. Den One Piece Manga gibt es z.B. weiterhin. Zwar nur alle 2 Wochen, aber immerhin. Der Anime ist wegen dem fehlenden Equipment, weil die Japaner nicht in die Studios dürfen, auf unbestimmte Zeit pausiert. Und ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass es in anderen Bereichen, ja auch bei der Computerspielbranche, solche Probleme geben kann und auch gibt.
 
DaDare schrieb:
Des Marketing's feuchter Traum ist wirklich wahr geworden:
Covid 19 ist an allem Schuld. Weg sind die Floskeln, dass es Kommunikationsprobleme gab oder irgendwelche weichen Aussagen, die keinerlei Inhalt verrieten über die "wahren" Gründe. Nur die Realität scheint doch eine andere zu sein. Produktivität stieg subjektiv eher, und auch auf GitHub blieb die Aktivität identisch. Schon komisch, dass es im Hause von Bethesda und Microsoft und all den anderen Entwickler genau anders gingen.

Weil ja auch jede Unternehmenskultur, jede Unternehmensstruktur und auch sonst alles überall identisch ist.

Aber zum Glück gibt es Insider die uns mit harten Fakten versorgen in dem Sie zeigen "guck mal da, da klappt das trotzdem..."

Was bringt es dir, zu wissen woran es liegt?
Das du dich so künstlich darüber echauffierst?
 
Seid doch froh, dass heute mal eher verschoben wird, als früher. Die Gründe sind doch dann egal.
Vor 5 Jahren hätten die das auf den Markt geschmissen, egal wie unfertig das Ding ist.

@Just Some Noise Ja, ein Prey Nachfolger fänd ich auch echt super :-/
 
DaDare schrieb:
Des Marketing's feuchter Traum ist wirklich wahr geworden:
Covid 19 ist an allem Schuld. Weg sind die Floskeln, dass es Kommunikationsprobleme gab oder irgendwelche weichen Aussagen, die keinerlei Inhalt verrieten über die "wahren" Gründe. Nur die Realität scheint doch eine andere zu sein. Produktivität stieg subjektiv eher, und auch auf GitHub blieb die Aktivität identisch. Schon komisch, dass es im Hause von Bethesda und Microsoft und all den anderen Entwickler genau anders gingen. Mir ist klar, dass kein Unternehmen nach außen hin Fehler eingestehen will, aber dann lasst doch bitte diese fadenscheinigen Aussagen sein...
Das kann aber wirklich so sein. Vor allem wenn es in der Firma viele Besprechungen gibt. Meine Frau ist seit März bis Juli im Homeoffice gewesen. Und statt 40-45 Stunden hat sie plötzlich um die 60 Stunden in der Woche gearbeitet. Da alle Meetings nur noch Online gingen und das einfach Zeitraubender war. Also kann die Aussage seitens Bethesda schon stimmen.
 
Just Some Noise schrieb:
Würde es eher begrüßen wenn Arkane nen Nachfolger zu Prey (2017) bringen würde.

Prey ist dermaßen gut, dass ich es zweimal direkt nacheinander gespielt habe. Top3 meiner Lieblingsspiele ever. Es gibt ein DLC dazu, aber da hat mich die Story nicht interessiert.
 
Zurück
Oben