Microsoft Flight Simulator: VR-Modus per Update noch im Dezember geplant

Sven Bauduin
33 Kommentare
Microsoft Flight Simulator: VR-Modus per Update noch im Dezember geplant
Bild: Microsoft

Nachdem die Xbox Game Studios und der Entwickler Asobo Studio den VR-Modus bereits seit Anfang Oktober mit freiwilligen Testern erprobt haben, hat Microsoft den Start von Virtual Reality im Cockpit jetzt offiziell bestätigt. Noch im Dezember soll ein Update erscheinen, das den VR-Modus im Flight Simulator (Test) freischaltet.

VR-Modus startet im Dezember durch

Im Rahmen der „Flight Sim Dev Q&A“ auf Twitch kündigte Microsoft offiziell an, dass der VR-Modus für den Flight Simulator bereits im kommenden Monat erscheinen wird. Kurz darauf bestätigte das Unternehmen dies noch einmal über den offiziellen Twitter-Account des Flight Simulators.

Der VR-Modus für den Flight Simulator geriet zwischenzeitlich ins Stocken und erhielt keine Flugfreigabe. Im Dezember wird es nun aber soweit sein und Flugkapitäne bekommen die Möglichkeit, die Simulation inklusive der beiden kostenlosen DLCs in Form des World Update I: Japan (v1.9.3.0) sowie World Update II: USA (v1.11.6.0) in Virtual Reality zu erleben.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!