Apple Project Titan: Zehn Jahre nach dem Start könnte ein Auto erscheinen

Volker Rißka
79 Kommentare
Apple Project Titan: Zehn Jahre nach dem Start könnte ein Auto erscheinen

Alle Jahre wieder – das trifft auch auf das Apple-Auto unter dem Codenamen Project Titan zu. Im Jahr 2024 soll es laut neuesten Gerüchten nun losfahren können. Das Projekt wurde 2014 begonnen, zwischendurch mehrmals quasi eingestellt, jetzt soll es jedoch Wirklichkeit werden.

Der Fokus soll laut neuesten Gerüchten auf einer neuartigen Batterie und damit größeren Reichweite liegen, ein Problem vieler bisheriger Lösungen. Doch viele Fragen bleiben offen, etwa wer das Auto produzieren wird, welches ein völlig anderes Kaliber als Smartphones und Notebooks ist. Frühstens 2024 soll es deshalb Realität werden, bereits jetzt jedoch mit dem Potenzial zur Verschiebung auf das Jahr 2025 oder darüber hinaus, heißt es abschließend.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.