Gratisspiele: Pillars of Eternity und Tyranny kostenlos bei Epic

Max Doll
52 Kommentare
Gratisspiele: Pillars of Eternity und Tyranny kostenlos bei Epic

Noch rund sechs Tage lang sind die beiden cRPGs Pillars of Eternity und Tyranny im Store von Epic Games kostenlos zu haben. Beide Titel stammen aus der Feder von Obsidian Entertainment und imitieren Klassiker wie Baldurs Gate: Sie setzen auf eine isometrische Perspektive, ein D&D-artiges Regelwerk und Party-Kämpfe.

Während Pillars of Eternity der klassischen Schule treu folgt, dreht Tyranny den Spieß um: Hier verdingen sich Spieler als Scherge des Bösen und bereisen ein jüngst unterjochtes Land. Erzählerisch können aber beide Titel auftrumpfen.

Um die Aktion in Anspruch zu nehmen, wird ein Nutzerkonto im Epic Games Store vorausgesetzt. Die Spiele können über die gewohnte Stelle aufgerufen und der Bibliothek hinzugefügt werden. Die Werbeaktion wird in der kommenden Woche am 17. Dezember um 17 Uhr mit einem noch unbekannten Spiel fortgesetzt.

25 Jahre ComputerBase! Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.