Tomb Raider: Lara Croft erscheint als Anime-Serie auf Netflix

Michael Günsch
50 Kommentare
Tomb Raider: Lara Croft erscheint als Anime-Serie auf Netflix
Bild: Square Enix

Mit Tomb Raider findet eine weitere Videospielreihe ihren Weg zur Serie beim Streaming-Anbieter Netflix. Verraten wurde bisher nur, dass es sich um eine animierte Serie um Protagonistin Lara Croft handelt, die an die Geschehnisse der Reboot-Trilogie anknüpft.

Demnach wird die Serie zeitlich nach den Videospielvorlagen Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider von Square Enix spielen, was nicht überrascht, da deren Geschichte die Ursprünge der Abenteurerin Lara Croft behandelt. Tasha Huo, die auch an The Witcher: Blood Origin arbeitet, schreibt das Drehbuch und ist zugleich ausführende Produzentin der Tomb-Raider-Anime-Serie. Wann die Serie erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.