Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung

Sven Bauduin
123 Kommentare
Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung
Bild: Sony

Der Computerhändler Alternate möchte Bots den Kampf ansagen und verkauft die aktuelle Charge der Next-Gen-Spielkonsole PlayStation 5 (Test) exklusiv gegen Bewerbungen. Unter dem Motto „Nur für wahre Gaming-Fans!“ startet das Unternehmen eine Aktion, die nicht bei allen Spielern gut ankommt.

Erfolgreiche Bewerber „dürfen“ Spielkonsole im Bundle kaufen

Denn auch wenn Alternate sagt „Wir geben Bots & Co. keine Chance!“, findet die „Lotterie“ nicht bei jedem Anklang, denn der Onlinehändler veräußert an alle erfolgreich ausgewählten Teilnehmer lediglich 230 „Bundles“, der neben der eigentlichen Spielkonsole einen zweiten Controller, Dirt 5 (Test) und die Nioh Collection zum Preis von 719 Euro enthalten.

Die Reaktionen auf Twitter fallen teilweise entsprechend wenig positiv aus.

Also damit ich das richtig verstehe: Ihr wollt das wir ein Motivationsschreiben an euch schicken, damit ihr nur bestimmte Leute auswählt, aber nicht nur das, sondern die Konsole ist nur in einem Bundle erhältlich und kostet somit um die 700€?

Zarotoshi, Twitter-Nutzer

Die für 599 Euro ebenfalls im Bundle deutlich günstiger angebotene Digital Edition ohne Laufwerk, deren Kauf insgesamt 30 Mal verlost wurde, ist bereits ausverkauft und eine Bewerbung entsprechend nicht mehr möglich.

Für Nioh und Dirt 120€ Aufpreis und dazu noch ein Bewerbungs-Schreiben? Das ist wirklich nur noch frech!

Matti, Twitter-Nutzer

Teilnahme nur noch bis 23:59 Uhr

Spieler, die dennoch Interesse an der Aktion haben, können sich über das Teilnahmeformular auf der entsprechenden Aktionsseite von Alternate für die Lotterie einschreiben und auf den Kauf eines Bundles bewerben. Die Aktion läuft noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr.