• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, DJMadMax und 4 andere
Würden die PS5 zum Mining genutzt, hätte ich die Aktion verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, S K Y N E T und simosh
Alternate will für Gamer also nur das Beste, ja? Eher wohl von den Gamern das Beste. Nämlich ihr Geld.

Passend dazu:
1615563928663.png

Quelle: https://www.hardwareluxx.de/communi...n-motivationsschreiben.1292556/#post-28218967
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, TIMOTOX, BorstiNumberOne und 67 andere
Wenn man keine Spiele und Zubehör los wird, dann kommt so ne Pseudo Aktion gegen Scalper und man vertickts halt teurer im Bundle.

Das hat nicht nur nen bitteren Nachgeschmack, das ist arg geheuchelt von Alternate. Auf der anderen Seite machen se fröhlich mit als Scalpernate und verticken Grafikkarten mehrere 100% über UVP. Mega Laden gegen Scalper... NOT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, mo1n, Ganjafield und 6 andere
Wie scheinheilig.

Und bei Grafikkarten ordentlich abkassieren. Da sollten die mal eine Anti-Scalper-Aktion mit Karten zur UVP starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Sgt.Grummel, n8mahr und 4 andere
Ich kann gewinnen, dass ich sie kaufen darf? Ach, das ist aber nett :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Fra993r, derin und 14 andere
Wie alle weinen hier. Ist halt nen Geschaeft. Die haben auch nichts zu verschenken und schon gar nicht, schulden sie „euch“ irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, Compikub, Bulletchief und 16 andere
„Wir geben Scalpern & Co. keine Chance!
Daher sorry Alternate ;)
Ihr seht nie wieder Geld von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Neo772™, Hatsune_Miku und eine weitere Person
SV3N schrieb:
das Unternehmen eine Aktion, die nicht bei allen Spielern gut ankommt.

Was wohl für jede News aus dem Bereich gilt. OK im Grunde gilt es für (fast) jede News aus jedem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Visceroid
Macht euch keinen Kopf, die werden rapp zapp weg sein. Extrem hohe Nachfrage, geringes Angebot. (B)WL 5. Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Apocalypse, konkretor und 3 andere
Die Anzahl der Menschen, die in einer Traumwelt und nicht im real existierenden Kapitalismus leben, wird immer größer.

Alternate könnte ihre paar Teile auch für 799 Euro anpreisen und würde sie immer noch loswerden.

Jetzt packen sie halt "Schrott" mit dazu, nennen es "für echte Gamer" und verkaufen es nur gegen "Bewerbung". So ist der Kapitalismus.

Es ist nicht Armut für alle sondern Wohlstand für wenige.

Deal with it.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keinbeinschwein, Neo772™, GeneralAnal und 5 andere
Man hat die Wahl. Immerhin hat man hier eine reale Chance auf ein Produkt welches derzeit aufgrund widriger Umstände so gut wie gar nicht zu bekommen ist.

Oder man lässt es sein.

Wie ein jemand das ganze moralisch bewertet, ist für denjenigen, der da mitmacht, völlig Latte.

Leben und leben lassen.

Wir haben die Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Bulletchief, Fresh-D und 2 andere
e_Lap schrieb:
Wie alle weinen hier. Ist halt nen Geschaeft. Die haben auch nichts zu verschenken und schon gar nicht, schulden sie „euch“ irgendwas.
Nein, sie schulden "uns" nichts und sie können sowas auch gerne tun. Aber genauso ist es eben auch das Recht von Kunden sowas zu kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Ganjafield, fox40phil und 4 andere
sowohl Sony als auch die Händler verdienen an den Konsolen nix sobald man Paypal Gebühren, kostenlose Fracht etc. abzieht - es ist ein reines durchschieben

ebenso weiß ich das Sony den Händlern nahelegt die Attachmentrate hoch zu halten, offiziell gibts dazu zwar keine konkrete Aussage, aber viele Händler befürchten das Sony bei der knappen Verfügbarkeit eher jene Händler bevorzugt deren Attachmentrate auf Kurs ist
 
e_Lap schrieb:
Wie alle weinen hier. Ist halt nen Geschaeft. Die haben auch nichts zu verschenken und schon gar nicht, schulden sie „euch“ irgendwas.
Und "wir" schulden denen auch kein Verständnis. Was ist dein Punkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Epistolarius, Cardhu und 4 andere
Kurz durchatmen Leute.
Hater ("Gamer") fühlen sich sich am Schwanz geführt. Aber alternate will Werbung für sich machen, check.
Verkaufen für ein Fairen Preis, check.
Und durch diese Hürde die "richtigen" erwischen,check.

Die Aktion ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Mcr-King und Larnak
Readler schrieb:
Und "wir" schulden denen auch kein Verständnis. Was ist dein Punkt?
Das das ganze Geweine seit Monaten einfach nur noch laecherlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Apocalypse, Gringoli und 4 andere
@Dreifuß
Die Aktion ist alles Andere als gut. Aber damit schneiden sich sich ins eigene Fleisch, sowas bleibt in Erinnerung... genau wie die Abzocke mit den RTX 3xxx und RX 6xxx Karten. ;) Für mich ist Alternate damit "gestorben" solche Aktionen und diese Doppelmoral darf man nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Hatsune_Miku
Zurück
Oben