Notebooks: Samsung Galaxy Unpacked Event findet am 28. April statt

Nicolas La Rocco
16 Kommentare
Notebooks: Samsung Galaxy Unpacked Event findet am 28. April statt
Bild: Samsung

Samsung lädt zum nächsten virtuellen Galaxy-Unpacked-Event des Jahres am 28. April und will im Rahmen der Veranstaltung das bisher „stärkste Galaxy“ aller Zeiten zeigen. Neue Smartphones oder Tablets sind allerdings nicht zu erwarten, viel mehr kursieren drei neue Galaxy-Notebooks auch mit ARM-Prozessor durch die Gerüchteküche.

Der Livestream wird sich am 28. April ab 16 Uhr deutscher Zeit über den YouTube-Kanal von Samsung verfolgen lassen, auf dem auch schon ein erster Trailer für die Veranstaltung veröffentlicht wurde. Aus dem kurzen Clip lassen sich die erwarteten Produkte zwar nicht ableiten, doch zum Ende hin kann man mit etwas Fantasie durchaus das Öffnen eines Notebooks in den umkippenden Karton hineininterpretieren.

Bisherigen Gerüchten zufolge sollen drei neue Galaxy-Notebooks vorgestellt werden. Geplant seien das Galaxy Book Pro (Notebook) und das Galaxy Book Pro 360 (Convertible) mit neuen Intel-Prozessoren, OLED-Display, Thunderbolt 4 sowie Option auf LTE. Mit ARM-Prozessor soll hingegen das Galaxy Book Go vorgestellt werden. Das Notebook soll mit Snapdragon 7c und Snapdragon 8cx angeboten werden.