Razer Gaming-Systeme: Mit GeForce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti im Vorverkauf

Sven Bauduin
84 Kommentare
Razer Gaming-Systeme: Mit GeForce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti im Vorverkauf
Bild: Razer

Die mit sehr viel Extravaganz durch noch mehr RGB konfigurierbaren Gaming-PCs von Razer können in China bereits mit den noch nicht offiziell vorgestellten Grafikkarten GeForce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti von Nvidia vorbestellt werden. Die chinesische Plattform Tmall listet die PCs bereits.

Razer kommt Nvidia zuvor

Offensichtlich wurde bei Razer damit begonnen die Websites und Konfiguratoren zu aktualisieren, denn einige Links auf der B2C-Plattform führen oder führten direkt auf die offizielle Website von Razer, welche bereits die beiden „neuen“ Gaming-Ampere mit Mining-Bremse 2.0 listet oder gelistet hat.

Bereits vorbestellbar

Da Nvidia die GeForce RTX 3080 Ti und die GeForce RTX 3070 Ti mit aller Voraussicht erst am 1. Juni auf der Computex 2021 selbst vorstellen wird, kann es sich auf der Website des hierzulande vorrangig für seine Notebooks, Mäuse, Tastaturen und Peripherien bekannte Hersteller um ein Versehen gehandelt haben. Merkwürdigerweise lassen sich die Komplettsysteme aber in dieser Konfiguration bereits vorbestellen.

Mit Ryzen 5000 ab 2.340 US-Dollar

Über die Handelsplattform Tmall startet das System mit AMD Ryzen 5 5600X und GeForce RTX 3070 Ti ab rund 2.340 US-Dollar in den Vorverkauf, während die große Konfiguration mit einem AMD Ryzen 9 5900X (Test) und GeForce RTX 3080 Ti mit mindestens 3.500 US-Dollar zu Buche schlägt.

Unter der Marke Razer Edition Systems bietet Razer auch direkt an Spieler, Streamer und Kreativschaffende adressierte Komplettsysteme an, die hierzulande aber noch weniger populär sind und kaum beworben werden.

Erstmals auf die Meldung aufmerksam gemacht hatte einmal mehr der Twitter-Nutzer @harukaze5719.