Community

Community: Fotowettbewerb zum Thema „Sport/Wettkampf“

Jan Wichmann
0 Kommentare
Community: Fotowettbewerb zum Thema „Sport/Wettkampf“
Bild: mike3061

Die Temperaturen steigen und aufgrund von Lockerungen können viele Sportvereinen wieder ihrer Ambition nachgehen. Actionreiche Bilder dürfen da natürlich nicht fehlen und so sucht der monatliche Community-Fotowettbewerb im Juni die beste Aufnahme zum Thema „Sport/Wettkampf“. Aufnahmen sind bis zum 19. Juni einzureichen.

Der Initiator bekräftigt dabei, dass es völlig egal sei, ob Profi, Amateur oder Hobbysportler und wünscht sich dabei hauptsächlich das Bewegungen eingefangen werden. Sogar eine Schachpartie sei denkbar. Über die Siegeraufnahme entscheidet die Community im Anschluss per Umfrage. Wie gewohnt bestimmt der Gewinner anschließend das Motto für den Fotowettbewerb des Folgemonats.

Kontroverser Monat Mai

Im Monat Mai drehte sich beim Fotowettbewerb alles um Hunger, jedoch sollte dieser im positiven Sinne dargestellt werden. Diese Einschränkung führte während der Abstimmungsphase zu Diskussionen, da eine Aufnahme hiergegen verstieß und ausgeschlossen werden musste.

Die verbleibenden 12 Aufnahmen zeigten allerlei hungriges Getier und teils lustige Momentaufnahmen. Von insgesamt 303 Stimmen konnte Community-Mitglied „mike3061“ den Sieg verbuchen. Auf seine Aufnahme eines schlingenden Wasservogels entfielen 63 Stimmen. Die siegreiche Aufnahme ziert den Teaser dieser Notiz.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.