Community

Projekt aus der Community: Case Modding mit Kupfer und Holz dank Lockdown

Sven Bauduin
35 Kommentare
Projekt aus der Community: Case Modding mit Kupfer und Holz dank Lockdown
Bild: Community-Mitglied „minimii“

Aus der Community kommt ein Projekt, welches einen Case Mod aus Kupfer und Holz zum Ziel hatte und das laut dem verantwortlichen Community-Mitglied „minimii“ als „handwerklicher Ausgleich“ im letzten Lockdown dienen sollte. Auch eine erste Revision des Custom Cases ist bereits im Forum angekündigt worden.

Ist das schon ein Projekt? Ja!

Mit seinem Projekt „Budget Open Case mit Holz - ist das schon ein Projekt?“ konnte der Autor bereits viele Modding-Freunde im ComputerBase-Forum begeistern und inspirieren es ihm gleich zu tun.

Sein Case Mod aus Holz soll später einmal mit Kupferrohren im Loop arbeiten, weshalb zurzeit weitere Nachforschungen laufen und auch eine neue Revision des Gehäuses ist ebenfalls bereits geplant.

Mehr dazu im ComputerBase-Forum:

Auch der aktuelle Stand des Case Mods lässt sich bereits absolut sehen, wie das sehr positive Feedback und Lob aus der Community verrät.

Mit seinen Beiträgen im Forum nimmt der Autor die Leser mit Bildern mit auf eine Reise über den Entstehungsprozess seines Case Mods. Dem Macher ging es dabei erst einmal „um die bloße Machbarkeit“, weshalb er das Modding dann auch einfach mal „schnell gemacht“ hat.

Case Mod und Holz statt Camping und Bierchen

Eigentlich hatte das Community-Mitglied vor auf dem „Campingplatz Rasen mähen“ zu gehen und dabei „ein Bierchen“ zu trinken, doch es kam dann ganz anders. Über einige Erfahrungen verfügte der Bastler bereits.

Das Thema „Kupferrohr“ anstatt Softube bzw. Hardtubes reizt mich schon seit einer Weile. Allerdings schreckt immer wieder der Aufwand ab, mit Hardtubes habe ich noch gar nicht gearbeitet.

minimii, Community-Mitglied

Rückfragen und Anregungen sowie Lob und Kritik zum Projekt in den Kommentaren zu dieser Meldung sowie im Forum sind wie immer ausdrücklich erwünscht.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase-Forum in den Mittelpunkt.

Zuletzt haben sich die folgenden Leserartikel einen Platz auf der Startseite gesichert:

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.