55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich

Update Michael Günsch
190 Kommentare
55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich
Bild: GOG

Seit 55 Jahren gibt es das von Gene Roddenberry erschaffene Sci-Fi-Universum Star Trek. Anlässlich des Jubiläums hat der digitale Spieleshop GOG.com sechs Star-Trek-Klassiker aus den Jahren 1999 bis 2003 in sein Angebot aufgenommen.

Jeweils knapp 10 Euro verlangt GOG für die Klassiker, die angeblich erstmals in digitaler Form erhältlich sind und dank Anpassungen auch unter Windows 10 funktionieren sollen. Viele der Titel seien in den letzten Jahren nicht mehr zu bekommen oder aber auf modernen Systemen unspielbar gewesen, so GOG.

Schon bald sollen mit Star Trek: Armada und Star Trek: Armada II zwei Echtzeitstrategiespiele folgen.

60 Jahre Perry Rhodan

Einen runden Geburtstag feiert übrigens heute die deutsche Science-Fiction-Serie Perry Rhodan.

Update

Star Trek: Armada und Star Trek: Armada II sind nun ebenfalls für knapp 10 Euro bei GOG erhältlich.

Die Redaktion dankt „madmax2010“ für den Hinweis zum Update.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.