Musik-Streaming: LG bringt Apple Music per App auf seine Smart-TVs

Sven Bauduin
14 Kommentare
Musik-Streaming: LG bringt Apple Music per App auf seine Smart-TVs
Bild: LG

Wie LG heute bekanntgegeben hat, hat der Hersteller das Musik-Streaming von rund 90 Millionen Songs über Apple Music auf seinen Smart-TVs mit Hilfe einer nativen App freigegeben. Der Musik-Streaming-Dienst von Apple soll somit ganz ohne externen Zuspieler, wie einem iPhone, direkt aus dem eigenen webOS heraus möglich sein.

Rollout der App in Wellen

Wie den zahlreichen Kommentaren unter der Ankündigung des Herstellers bei Twitter zu entnehmen ist, wird der Service aber voraussichtlich in Wellen an Besitzer entsprechender Smart-TVs ausgerollt.

Einige der Nutzer können Apple Music noch nicht auf ihrem Smart-TV von LG nutzen oder finden die App aktuell noch nicht im LG Content Store.

Auch in Deutschland verfügbar

Auf einem LG OLED 48CX (Test) der Redaktion funktioniert die neue App aber bereits anstandslos, wie eine kleine Stichprobe gezeigt hat.

Besitzer eines LG Smart-TVs erhalten aktuell zudem 3 Monate kostenlos AppleTV+ über den App-Store des Fernsehers angeboten.