Community

Community: Februar-Wettbewerbe mit neuen Themen

Jan Wichmann
2 Kommentare
Community: Februar-Wettbewerbe mit neuen Themen
Bild: acty

Mit dem neuen Monat starten auch die Community-Wettbewerbe, die zu neuen Themen zahlreiche Einsendungen erhoffen. Beim Screenshot-Wettbewerb dreht sich im Februar alles um „Streetart“, während sich der Fotowettbewerb „geometrischen Strukturen“ widmet.

Screenshot-Wettbewerb greift Thema auf

Den Screenshot-Wettbewerb im Januar konnte Community-Mitglied „BalthasarBux“ für sich entscheiden. Unter dem Thema „Geschwindigkeit“ siegte seine Aufnahme aus dem Star Wars Fallen Order. Als Hommage an den vorherigen Fotowettbewerb entschied er sich für das Thema „Streetart“ und erläutert es wie folgt;

Screenshot-Wettbewerb 01/2022
Screenshot-Wettbewerb 01/2022 (Bild: BalthasarBux)

Das ist natürlich eine kleine Referenz an die Straßenfotografie beim Foto-Wettbewerb (an der ich mal wieder nicht teilgenommen habe), aber weiter gefasst. Selbstverständlich ist die naheliegende digitale Streetart in den Straßen von Spielen gemeint, aber unbedingt auch das Spiel als Kunstwerk und deswegen der von Spieleentwicklern designte Weg als Streetart. Ich würde das so offen interpretieren, dass neben Streetart im eigentlichen Sinne alles, was irgendwie erkennbar ein Weg ist, zählt.

BalthasarBux

Speziell oder doch überall zu finden?

Beim Fotowettbewerb konnte sich abermals Community-Member „K P K“ den Sieg sichern. Seine Aufnahme eines trist-grau gepflasterten Platzes, mitsamt weißen Kurven und einem roten Eyecatcher brachte ihm mit 33 von insgesamt 126 Stimmen den Sieg.

Fotowettbewerb 01/2022
Fotowettbewerb 01/2022 (Bild: K P K)

Für den Monat Februar wählte er das Thema „geometrische Strukturen“. Mag dieses Thema zwar im ersten Moment ungewöhnlich klingen, regt es zum gezielteren Betrachten der Umgebung an: „Geometrische Strukturen“ finden sich beinahe überall wieder.