• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Februar 2022 - Thema "Streetart"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb "Streetart"

  • 01:

    Stimmen: 24 48,0%
  • 02:

    Stimmen: 4 8,0%
  • 03:

    Stimmen: 12 24,0%
  • 04:

    Stimmen: 4 8,0%
  • 05:

    Stimmen: 2 4,0%
  • 06:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 07:

    Stimmen: 4 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.430
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für Februar 2022

Sieger des Januar-Wettbewerbes zum Thema „Geschwindigkeit“ ist unser User @BalthasarBux mit dem folgenden Bild aus dem Spiel Star Wars Fallen Order.

1643703680980.png


Das neue Thema für Februar heißt "Streetart"
Die Beschreibung des Themas im Wortlaut von @BalthasarBux :

"Das ist natürlich eine kleine Referenz an die Straßenfotografie beim Foto-Wettbewerb (an der ich mal wieder nicht teilgenommen habe), aber weiter gefasst. Selbstverständlich ist die naheliegende digitale Streetart in den Straßen von Spielen gemeint, aber unbedingt auch das Spiel als Kunstwerk und deswegen der von Spieleentwicklern designte Weg als Streetart.
Ich würde das so offen interpretieren, dass neben Streetart im eigentlichen Sinne alles, was irgendwie erkennbar ein Weg ist, zählt."



Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf die kreativen Einsendungen!

Zum Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 20. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @Corros1on und ich ein neues Thema.


Regeln:

  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind ab Juli 2021 erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.


"Auf die Tasten, fertig, SHOT!"

Und hier die Einsendungen im Februar:

01:

Die Story des Spiels in 3 Graffitis erklärt.
1645284545734.png


02:
Per Mod wird die Hochbahn nutzbar und damit durch die Stadt zu cruisen ist bei jedem Wetter schon ein genial :)
1645284553453.jpeg


03:
1645284558311.png


04:
1645284563141.png


05:
1645284566678.jpeg


06:
1645284573640.png


07:
I'll have 2 number 9s, a number 9 large, a number 6 with extra dip, a number 7, two number 45s, one with cheese, and a large soda.
1645284577606.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Corros1on und BalthasarBux
Richtig blödes Thema, ich hab selbst noch keine tolle Idee 🤦‍♂️😅
Aber ich freu mich auf kunstvolle Screenshots :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Blöd? Ich finds gut und hatte auf anhieb viele Ideen und musste mich jetzt entscheiden ob ich Street oder Art einsende. Hab mich dann für art entschieden, die street Screenshots poste ich dann wenn die Abstimmung um ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
JonnyGranada schrieb:
Blöd? Ich finds gut
Ja, ich hatte mich heute früh in subtilem Humor versucht. Ich hab das Thema ja selbst gewählt (und ich mag es auch – hab aber wirklich noch keine zündende Idee) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Da hat der Kaffee wohl heute morgen nicht funktioniert, weder den Namen noch den Humor erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
Tatsächlich schon Bild Nr. 1 da :D
Bin gespannt was für tolle Screenshots noch folgen werden ;)
 
Bei dem Thema könnte ich allein wohl schon die 40 vollmachen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und GUN2504
Ich will mal einen kleine Reminder hier lassen. Monatshalbzeit und leider erst 4 Einsendungen.
Da geht noch was Leute!

Ran an die Tasten und her mit den Screenshots :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Scheint ein schwieriges Thema zu sein...
Erst 4 Einsendungen.
Mal schauen ob jemand noch einen Geistesblitz für ein Screenshot hat :D
 
Ehrlich gesagt ja. Weiß nicht wirklich was damit anzufangen ¯\(ツ)
Gut, "Thema verfehlt" kam ja jeden Monat vor, ist aber nicht mein Ziel.
Evtl. kann ja jemand mal ein Beispiel zeigen.
Vielleicht zündet es ja noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und GUN2504
Same... Hab überleg aber einfach nicht die passenden Spiele... Klar hab auch kreativere Ideen zur Interpretation aber selbst dafür wüsste ich jetzt nix... Vlt ne fancy Straße in trackmania bauen oder so, dann ist die Street quasi Art aber dafür fehlts diesen Monat leider etwas an Motivation :/
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Ich würde das so offen interpretieren, dass neben Streetart im eigentlichen Sinne alles, was irgendwie erkennbar ein Weg ist, zählt."
Wie @BalthasarBux sagt könnte man zwar viel machen, aber dafür hab ich dann wiederum nicht die Spiele die nostalgisch genug sind für mich.
Und einfach in eine Landschaftsfotografie von wegen schöner Weg, gehen möchte ich auch irgendwie nicht, das wäre Vergeudung des Potentials des Themas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Butterhützchen
Wir könne ja einfach mal ein paar konkretere Ideen zur Anregung sammeln, wenn das erlaubt ist?

Beispielsweise:
  • ein künstlerisch gewundener Weg
  • Graffiti in spielen
  • Ein Jump and Run Parcour
  • Eine kreativ realitätsfern gestaltete Straße
  • auf der Straße künstlerisch arrangierte Autos
  • ...

PS: Wenn nicht erwünscht, lösche ich sofort wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und GUN2504
Passt doch. Dafür ist der Thread doch da.
Würde generell alle künstlerischen Objekte hier einbeziehen.
Auch Autos :D wie dieser "Kim-Transporter" bei Forza :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Nilo
https://store.steampowered.com/app/809240/Vandals/ wer das Spiel in der Bibliothek rumliegen hat, ist jetzt aufgerufen, das Potential zu zeigen:D auch wenn das Spiel wohl nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet :(
Ergänzung ()

Ich hab da gerade eine ganz subtile Idee zur Umgestaltung einer vorhandenen Straße in einem Spiel... Eigentlich schäme ich mich schon fast, das einzusenden... mal schauen heute Abend:cheerlead::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und GUN2504
Ich hätte zwar was im Kopf, aber habe das Spiel 2 Tage vor diesem Wettbewerb vom Rechner geschmissen und eigentlich keine Lust extra deswegen irgendwie 100GB runterzuladen. :D
 
Division 1 und 2 sind voll mit Graffitis, da sind auch ein paar wirklich gute dabei.
Hier hat jemand mal ein paar screenshots zusammengestellt, falls jemand Anregung braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Watchdogs (2) wäre mir da auch eingefallen. Habe ich leider aber nur auf Playstation. Und vin da die screenshots zu exportieren ist mir zu aufwendig...
Ergänzung ()

Rein theoretisch, muss der Screenshot auf PC aufgenommen werden? Oder sind auch Playstation, XBox, Nintendo, Handy, etc. erlaubt, solange der Screenshot selbst die regularien erfüllt? Spricht nichts dagegen oder?
 
Nilo schrieb:
Rein theoretisch, muss der Screenshot auf PC aufgenommen werden? Oder sind auch Playstation, XBox, Nintendo, Handy, etc. erlaubt, solange der Screenshot selbst die regularien erfüllt?
Es geht um Screenshots in Spielen. Dabei ist es egal ob vom alten Gameboy oder PS5 oder PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Nilo
Zurück
Oben