CPU-Gerüchte: Tests von Intel Raptor Lake kommen am 20. Oktober

Michael Günsch
44 Kommentare
CPU-Gerüchte: Tests von Intel Raptor Lake kommen am 20. Oktober
Bild: Expreview

In Kürze wird Intel die neue CPU-Generation Raptor Lake alias Core i-13000 vorstellen. Doch auf Tests muss augenscheinlich noch Wochen gewartet werden. Es mehren sich die Hinweise, dass das Embargo für Tests erst am 20. Oktober fällt.

Der für seine authentischen Vorabinformationen bekannte Twitter-Nutzer @OneRaichu, der angeblich schon im Besitz eines Core i9-13900K ist, schreibt dass die mit seinem Team erstellten Testergebnisse auf Bitten von Intel erst ab dem 20. Oktober veröffentlicht werden dürfen.

Das Datum wurde in diesem Zusammenhang schon einmal genannt. Und MSI hatte für den 20. Oktober einen Livestream mit NDA-Inhalte angekündigt. Kombiniert weist so vieles darauf hin, dass parallel zum Marktstart die ersten Tests erscheinen werden.

Die offizielle Vorstellung von Raptor Lake wird hingegen schon für heute erwartet. Die neuen Intel-Prozessoren treten direkt gegen AMDs Ryzen 7000 (Test) an, die bereits heute offiziell in den Handel gehen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.