The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC

Update Sven Bauduin
214 Kommentare
The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC
Bild: Sony

Das PlayStation-5-Remake des erfolgreichen Survival-Horror-Adventure The Last of Us Part I erscheint am 3. März 2023 offiziell für den PC und kann ab sofort vorbestellt werden. Neben der überarbeiteten Version des Spiels umfasst die PC-Version das Prequel „Left Behind“.

Eine düstere Erfolgsgeschichte erreicht den PC

Mit der atmosphärisch in Szene gesetzten Postapokalypse und den charismatischen Darstellern Joel und Ellie gelang dem Entwicklerstudio Naughty Dog im Jahr 2013 ein großer Coup auf der PlayStation 3. Nur rund ein Jahr später folgte dann die grafisch aufgehübschte PlayStation-4-Version (Test) des erfolgreichen Survival-Horror-Adventures.

Am 2. September dieses Jahres veröffentlichte Sony das Remake von The Last Of Us Part I für die PlayStation 5 (Test), welches seinen Weg am 3. März via Steam und Epic Games Store auf den PC finden wird.

Für 60 Euro über Steam und Epic Games

Die offiziellen Produktseiten auf Steam und im Epic Games Store sind bereits online. Der Preis für das Spiel beläuft sich auf 59,99 Euro.

Das auf den PC portierte Remake umfasst neben der kompletten Single-Player-Story die Prequel-Erweiterung „Left Behind“.

Alle Verbesserungen des PS5-Remakes für den PC

Zu den Verbesserungen des Remakes gehören unter anderem verbesserten Animationen mit Motion Matching, wobei keine vorgefertigten Standard-Animationen wiedergegeben, sondern einzelne, kleinschrittige Charakterbewegungen in Echtzeit zu einer flüssigeren Animation zusammenfügt werden. Realistischere Physikeffekte, eine verbesserte Gegner-KI und neue Spielmodi gibt es ebenso. Neben dem modernisierten Gameplay, einer verbesserten Steuerung und erweiterten Optionen für eine bessere Zugänglichkeit werden neue kosmetische Inhalte geboten.

Die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für The Last Of Us Part I sind noch nicht bekannt und sollen zu einem späteren Zeitpunk bekanntgegeben werden.

Update

Wie Naughty Dog über Twitter verkündet hat, verschiebt sich die PC-Version von The Last of Us Part I vom 3. auf den 28. März. Die Entwickler wollen die zusätzlichen Wochen nutzen, um das Spiel in einer ihren eigenen Ansprüchen genügenden Version zu veröffentlichen. Offenbar müssen noch letzte Fehler beseitigt und Optimierungen vorgenommen worden.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!