• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, GOOFY71, aklaa und 20 andere
Da bin ich ja mal gespannt.
Hatte nie eine Konsole von Sony oder Microsoft.

Aber bin interessiert, wie die technische Umsetzung gelingt (oder auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capt. Gummibaum, Arzuriel, denbaschu und 2 andere
Nice! Da freu ich mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, da_exe und Ulukai
wenn die Umsetzung wie Uncharted 4 wird, freue ich mich definitiv darauf.
Die 60€ wäre mir allerdings etwas hoch, und warte dann auf einen Sale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, TexHex, Master Chief ! und 5 andere
Obwohl ich das Game noch original verschweißt hier als PS4-Remastered habe, werde ich es mir auch für PC zulegen sobald ein Preis von 10€ erreicht wird. Sollte Teil 2 auch auf PC erscheinen, werde ich es mir aber nicht kaufen. Der zweite Teil kann mir gestohlen bleiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, ben12345, derfreak und 4 andere
Sehr schön. Bin mal gespannt, ob es das auch irgendwann auf gog geben wird. New Horizon Zero Dawn habe ich mir bei gog geholt (nicht diesen Sale, sondern vorletzten Sale oder so für 50% Rabatt anstatt die 67% Rabatt, die es jetzt gab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff und Mr Peanutbutter
Also im Januar bis Februar die Serie kucken und dann kurz danach es selber spielen, klingt schon ganz gut 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und Öcher Tivoli
Hab auf der PS4 nicht zu Ende gespielt - mal sehen.
 
@Kazuya91 Ist der zweite Teil so viel schlechter? (Bitte ohne Spoiler :D)
 
OK, es ist wirklich ein Hammermäßig gutes Spiel. Aber diese ewige neue Versionen stoßen mir sehr bitter auf. Das UHD Remake von FHD Remake. So schlimm wie "GTA5" oder damals was "Capcom" mit "Street Fighter 2" gemacht hat.
 
Sehr geil!

So kann man das Spiel entweder mit dem X-Box Controller spielen oder mit Maus & Tastatur

Ich werde einfach mit den Playstation Controllern nicht warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
Eines der besten - wenn nicht das beste - Singleplayer-Game was ich je gespielt habe. Und das obwohl ich eigentlich nur Interesse an MP-Shootern habe. Uncharted ist auch gut, allerdings von der Story weitaus oberflächlicher.

Fand auch den 2. Teil - entgegen vieler Kritiken - doch mehr als gelungen, auch wenn es "politisch" etwas angehaucht war, fand ich das bei weitem nicht so penetrant wie das heutzutage bei Disney, Netflix und Co. der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, da_exe, IllusionOn und 4 andere
@DenMCX
Ist Geschmackssache. Der Mehrheit hat der zweite Teil nicht gefallen. Grafik, Sound, Voice-Acting alles drumherum Hammer. Aber die Story ist mMn Müll, da man hier mal wieder Spiele als Boten von politischen Messages missbraucht werden. Politik und irgendwelche Agenda gehören nicht in Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, Thares, -Stealth- und 10 andere
Politik und Agenda gehören überall rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, sightseeer, Dama und 6 andere
Kazuya91 schrieb:
Ist Geschmackssache. Der Mehrheit hat der zweite Teil nicht gefallen. Grafik, Sound, Voice-Acting alles drumherum Hammer. Aber die Story ist mMn Müll, da man hier mal wieder Spiele als Boten von politischen Messages missbraucht werden. Politik und irgendwelche Agenda gehören nicht in Spiele.
Was nach wie vor Quatsch ist und auch falsch. Nur weil Leute meinen es wäre Agenda im Spiel wir der MC Userscore runtergezogen und dann gesagt der Mehrheit hätte es nicht gefallen.

Ständig liest man es wird ja nur zensiert und die Kunstfreiheit wird überhöht, aber wenn Figuren in einem Spiel einem nicht passen, ist plötzlich keine Rede mehr von Kunstfreiheit sondern von Agenda.

Und vor allem fängst du richtigerweise an mit "Geschmackssache" nur um dann so einen Agenda Käse zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeinMueck, Kommando, Dama und 28 andere
DenMCX schrieb:
@Kazuya91 Ist der zweite Teil so viel schlechter? (Bitte ohne Spoiler :D)
Gameplay-technisch sicherlich nicht, aber wie es meistens ist, wenn der erste Teil eine richtig geniale Story hat, kommen die Nachfolger selten auf das gleiche Niveau. Die Story von Teil 2 ist jetzt wirklich nicht schlecht, aber ist eben nicht so genial wie Teil 1.

Meiner Meinung nach das gleiche wie bei Horizon, der zweite Teil hat das bessere Gameplay aber die schlechtere Story.
 
Zurück
Oben