Vorschau: Insider testen Apple iMessage unter Windows 11

Jan-Frederik Timm
36 Kommentare
Vorschau: Insider testen Apple iMessage unter Windows 11
Bild: Microsoft

Microsoft lässt Teilnehmer am Insider Program für Windows 11 die Integration des iOS-Messengers iMessage testen. Bisher war über die Phone-Link-App nur die Integration von Android-Smartphones verfügbar, die neuerdings direkt im Installationsprozess von Windows 11 beworben wird.

Microsoft aktiviert die neue Funktion, die damit offiziell in den Betatest geht, serverseitig. Vorausgesetzt wird allerdings die Phone Link App in Version 1.23012.169.0 oder neuer.

Die Synchronisation zwischen iPhone und Windows-11-PC erfolgt über Bluetooth, das zu synchronisierende Handy muss sich demzufolge in Reichweite befinden. Die Installation einer App auf dem iPhone ist nicht erforderlich.

Alle Funktionen von iMessage stehen zudem noch nicht zur Verfügung: Beispielsweise werden alle Nachrichten auf dem PC in grauer Farbe dargestellt, während iOS zwischen iMessage-Nachrichten (blau) und SMS (grün) unterscheidet.

Phone Link mit iMessage: Installationsprozess I
Phone Link mit iMessage: Installationsprozess I (Bild: Microsoft)
Phone Link mit iMessage: Installationsprozess II
Phone Link mit iMessage: Installationsprozess II (Bild: Microsoft)