Notiz Vorschau: Insider testen Apple iMessage unter Windows 11

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Yar
Finde ich nicht schlecht. Das die Nachrichten gleichfarbig sind, würde mich persönlich nicht stören...immerhin werden empfagene links und gesendete rechts dargestellt.
 
Nutzen werde ich es nicht aber dennoch ein großer Schritt nach vorne.
Auch iCloud Fotos lassen sich bereits in Windows 11 einbinden.

Das einzige was mir fehlt und was ich auch nutzen würde, wären die Notizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting
iMassage nutzt ja nur was wenn auch Android App da ist! Ansonsten sind die Apple User unter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und aragorn92
Nö, dadurch ja dann Windows und Apple Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, estros und bart0rn
Brink_01 schrieb:
Auch iCloud Fotos lassen sich bereits in Windows 11 einbinden.
Wie? Über die Windows iCloud Software von Apple war das nicht wirklich gut. Da ging der Sync nur einmalig und in eine Richtung. Sprich ich lösche was aus der iCloud aber am PC waren die Bilder immer noch vorhanden.
 
EmViO schrieb:
Nö, dadurch ja dann Windows und Apple Nutzer.
Man braucht aber um es unter Windows zu Nutzen immernoch ein iPhone, also doch nur iPhone User unter sich ;)
Die Integration geht nur mit dem passenden Endgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und aragorn92
Ich glaube das ist nicht nur iMessage, sondern generell der Inhalt der Nachrichten-App vom iPhone, der da synchronisiert wird, d.h. auch SMS.

Hat denn wer schon getestet, ob darüber auch wirklich per iMessage gesendet wird? Im dümmsten Fall könnte es nämlich auch sein, dass vom PC aus immer eine SMS verschickt wird, selbst wenn der Empfänger iMessage hat und es vom iPhone aus gehen würde.

Bei Android war das zumindest anfangs ja auch so, dass die Smartphone Link - App den RCS-Support wenn vorhanden nicht nutzen konnte sondern auf klassische SMS limitiert war.
 
@Jan Danke für die News.
Sehr coole Sache, werde ich sicherlich viel nutzen, wenn auf der Arbeit erlaubt.
 
EmViO schrieb:
Nö, dadurch ja dann Windows und Apple Nutzer.
Wieso öffnet sich Apple nicht und programmiert eine App?
 
Ich finde, das ist einfach nichts. Die Einschränkungen sind mir viel zu viele und dann läuft das Ganze nur über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt? Willkommen vor 20 Jahren, als wir noch die Nokiasuite benutzt haben. Das kann man sich getrost sparen. Eine richtige App, die nativ alles unterstützt wäre da einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und SSD960
Genau das meinte ich auch. Mindestens ein Iphone muss dann vorhanden sein.
 
Yar schrieb:
wenn auf der Arbeit erlaubt.

Wollte es gerade ausprobieren. Smartphone-Link will eine Anmeldung bei Microsoft. Damit ist mein Arbeitslaptop schon mal raus, weil ich dafür mein privates MS-Konto benötige, aber mich damit nicht am Arbeitsrechner anmelde.
 
Lumiel schrieb:
Eine richtige App, die nativ alles unterstützt wäre da einfach besser.
Die müsste aber von Apple kommen und die behandeln Windows sehr stiefmütterlich - die wollen ihre eigene Hardware / Software verkaufen (verständlich). Am Mac ist das alles nativ integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Autokiller677 und Yar
SSD960 schrieb:
Wieso öffnet sich Apple nicht und programmiert eine App?
Weil die iPhone-User gefälligst Macbooks kaufen sollen wenn sie die volle Xperience haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Falc410 schrieb:
Wie? Über die Windows iCloud Software von Apple war das nicht wirklich gut. Da ging der Sync nur einmalig und in eine Richtung. Sprich ich lösche was aus der iCloud aber am PC waren die Bilder immer noch vorhanden.
Tatsache, habe es gerade wieder installiert und wirklich funktionieren tut es nicht.

Vom iPhone kommt alles an aber wenn ich in der Windows App etwas lösche, bleibt es in iCloud.
Hätte ja auch dem Umsatz geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Azeron schrieb:
Weil die iPhone-User gefälligst Macbooks kaufen sollen wenn sie die volle Xperience haben wollen.
Und was hat das mit einer Android App zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Du hast gefragt warum sich Apple nicht öffnet und eine App programmiert und die Antwort darauf ist --> Weil du ihre Macbooks kaufen sollst.

Gut, in dem Kontext und ganz allgemein: Es wird nichts für die Konkurenz programmiert weil sie wollen dass du Apple Produkte benutzt und nichts anderes. Verständlicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoGamerman und Falc410
Der falsche Weg von MS, Apple sollte weiter ausgegrenzt werden. Sicherheitstechnisch ist das eine Katastrophe.

Android + MS = Gut
Apple + MS = Sicherheitsrisiko
 
Zurück
Oben