„Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Update Jan-Frederik Timm
432 Kommentare
„Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft
Bild: Blizzard

Nach einem Beta-Wochenende für Vorbesteller und einem für alle Interessenten im März hat Blizzard für den Mai einen weiteren zweitägigen Beta-Test angekündigt, an dem alle Spieler teilnehmen können werden. Der „Server Slam“ vom 12. bis zum 14. Mai (jeweils 21:00 Uhr) soll die Server-Infrastruktur auf die Probe stellen.

Alle Tester beginnen von vorne

Der Fortschritt, den Spieler in einer oder beiden vorangegangenen Betatests gemacht haben, wird dabei nicht übernommen – und wie zuvor wird der Fortschritt auch aus der 3. Beta nicht im finalen Spiel nutzbar sein. Aufsteigen können Spieler bis zum Level 20.

Die Version, die im Mai gespielt werden wird, enthält alle von Blizzard im Nachgang der ersten zwei Betatests öffentlich genannten Fehlerbehebungen und Updates und die Beuterate legendärer Gegenstände soll dem Stand der finalen Version entsprechen, die am 6. Juni erscheinen wird.

Mehr zu Diablo IV

Während des Server Slams verbringen Spieler ein letztes Wochenende in der Hölle und erleben einen kleinen Teil dessen, was Diablo IV zu bieten hat. Gleichzeitig stellen sie die Leistungsfähigkeit unserer Server vor der Veröffentlichung auf die Probe. Der Prolog und der gesamte Akt I werden zu eurer Leinwand, die ihr mit dem Blut getöteter Dämonen bemalt. Ihr könnt nach Belieben die erste Zone erkunden: Die Zersplitterten Gipfel. Durchstreift als Barbaren, Druiden, Totenbeschwörer, Jäger oder Zauberer die zerklüftete Landschaft und setzt verheerende Kräfte gegen eure Feinde ein, um eure einzigartigen Fertigkeiten zu verbessern.

Update

Der Diablo IV „Server Slam“ startet heute Abend um 21:00 Uhr. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Account beim Blizzard Battle.net. Der Pre-Load der dritten öffentliche Beta (für diejenigen, die das Spiel nicht vorbestellt haben, ist es die zweite) läuft bereits seit Mittwochabend.

Blizzard lockt Tester damit, dass zwar nicht der in der dritten Beta erzielte Spielstand, wohl aber ein paar Belohnungen direkt in der finalen Version verfügbar sein werden, wenn sie in der Beta erspielt wurden:

  • Spieletitel „Erster Erschlagener“: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Kyovashad erreicht.
  • Spielertitel „Früher Erkunder“: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Stufe 20 erreicht.
  • Kosmetischer Gegenstand „Beta-Wolfsbündel“: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Stufe 20 erreicht.
  • Reittiertrophäe „Ashavas Schrei“: Freigeschaltet, wenn ihr Ashava mit einem Charakter auf Stufe 20 besiegt (Nutzung setzt Zugang zu Reittieren im Spiel voraus).

Technisch gibt es für Nutzer einer GeForce RTX 4000 eine Erweiterung gegenüber den ersten zwei Beta-Wochenenden: Das für die finale Version in Aussicht gestellte DLSS Frame Generation ist in der Version, die zum Server Slam gespielt wird, bereits enthalten. Dazu passend legt Nvidia noch bis zum 13. Juni bei ausgewählten Händlern beim Kauf einer GeForce RTX 4000 für Desktop-PCs das Spiel als Vollversion bei.

Eindrücke der Redaktion aus der ersten Beta zu Diablo IV sind auch im Podcast-Format „CB-Funk“ nachzuhören.