• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Nach einem Beta-Wochenende für Vorbesteller und einem für alle Interessenten im März hat Blizzard für den Mai einen weiteren zweitägigen Beta-Test angekündigt, an dem alle Spieler teilnehmen können werden. Der „Server Slam“ vom 12. bis zum 14. Mai (jeweils 21:00 Uhr) soll die Server-Infrastruktur auf die Probe stellen.

Zur News: „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva, DBJ und 8 andere
Werde ich mir nochmal ansehen, danke für den Hinweis. Bei der Beta zuvor flog ich so oft raus, dass ichs gelassen hab.
 
Relaxo, BodySLAM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Aslo, NoNameNoHonor und 4 andere
"Der „Server Slam“ vom 12. bis zum 14. Mai (jeweils 21:00 Uhr) soll die Server-Infrastruktur auf die Probe stellen."
Mit anderen Worten: wir wollen prüfen wie wenig serverressourcen wir zur Verfügung stellen brauchen um grade so eine annehmbare Benutzererfahrung zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, The-Master, r!c0 und 39 andere
So wie es halt jeder macht, ist doch klar das Blizzard, die Ressourcen testet.
Es kostet ein Haufen Geld was sinnlos verbrannt wird, wenn man zu großzügig die Kapa verteilt.

Freu mich auf die Beta, die letzte war Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Gabber, Banjo und 8 andere
ChriZze schrieb:
wir wollen prüfen wie wenig serverressourcen wir zur Verfügung stellen brauchen um grade so eine annehmbare Benutzererfahrung zu bieten.

Dafür gab es bereits die Open Beta.
Hauptsache der Rat der Schwarzmaler hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden.

Man kann den Server Slam auch so interpretieren, dass man die zahlreichen Änderungen nach der Open Beta (https://news.blizzard.com/en-us/dia...trospective-transforming-feedback-into-change) am Spieler testen möchte um zu sehen wie es ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, DaLexy, ZeusTheGod und 23 andere
Ich werde auf jeden Fall noch eine Runde spielen, wobei die Server bei den ersten beiden Beta-Wochenenden schon sehr gut liefen. Mal von den Warteschlangen in den ersten Stunden abgesehen.

Da der Release für Vorbesteller auch um 1 Uhr Nachts startet, sollte das die Lage auch etwas entspannen. Ich werde dann zumindest ausgeschlafen am Morgen starten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Nick.Bo, JoSe81Muc und eine weitere Person
ChriZze schrieb:
wir zur Verfügung stellen brauchen um grade so eine annehmbare Benutzererfahrung zu bieten.

Immer negativ negativ negativ… willkommen in Deutschland!

Ich bin froh, dass sie es jetzt testen und nicht im Juni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, DaLexy, JohnLoki und 43 andere
Ich werde wohl noch den Druiden testen, Mage und Totenbeschwörer auf "Max" gelevelt.

Mir fehlt so etwas wie unterschiedliche Specs speichern und auf Knopfdruck wechseln können.
Als Totenbeschwörer, der voll auf Diener skillt, beim Weltenboss sterben und nach dem Wiederbeleben "nackt" dastehen, ist nicht so cool, oder ich habe etwas übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Oh, neuer Belastungstest der Server, sag bloß die lernen draus ?
Dann hätte ich vlt tatsächlich Hoffnung für das Spiel. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen, und nicht zu gebombt mit Ingame Shop Kram dann ist es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Trinoo, Intruder und eine weitere Person
Uff, da werde ich an dem Wochenende meine Zeit zwischen Zelda und Diablo aufteilen müssen....obwohl im Endeffekt geht die Zeit wohl wieder an die Kinder :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa, VerdammteAxt, Heavymaxx und 18 andere
Jawohl, das sind doch mal gute News!! Freut mich, bin sicher mal dabei! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und DerToerke
Sinatra81 schrieb:
Ich bin froh, dass sie es jetzt testen und nicht im Juni.
du glaubst doch selbst nicht das die danach irgend etwas ändern werden.

Aber wer weis vielleicht überraschen die uns ja und in der 3 Beta sind die Server mal nicht maßlos überfordert :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Dafür gab es bereits die Open Beta.
Hauptsache der Rat der Schwarzmaler hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden.
Wir werden sehen ...
 
Sinatra81 schrieb:
Immer negativ negativ negativ… willkommen in Deutschland!

Ich bin froh, dass sie es jetzt testen und nicht im Juni.
Also ich habe bei Blizzard in den letzten 10 Jahren keinen Launch erlebt wo es eine ordentliche Performance in der ersten Woche, geschweige denn am Launchtag gab.
Insofern bin ich berechtigter Weise skeptisch wenn es eine solche Beta gibt.
Aber hey, solange es auch immer noch genügend Leute gibt die einfach aufgrund eines Hypes vorbestellen und / oder blind kaufen wird sich daran auch nichts mehr ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, Knaecketoast, pharaoandi und eine weitere Person
Find ich gut! Anscheinend nehmen sie den Start ernst. Aber machen wir uns nichts vor zum Release werden wir trotzdem in der Warteschlange hängen haha. Wichtig wäre nur, dass man dann nicht wegen Bugs die ganze Zeit wieder raus fliegt wenn man mal drinnen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich fand D4 in der Beta gut und werde wieder reinschauen.
Mal sehen wie das empfinden ist wenn der Loot etc. tatsächlich der Release-Version entspricht und man nicht mehr künstlich mehr Zeug erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Vitec und DerToerke
Zurück
Oben