Indie-Abenteuer: Spielerliebling Turnip Boy ist gratis bei Epic Games

Update Fabian Vecellio del Monego
56 Kommentare

Noch immer gibt es im Epic Games Store wöchentlich Gratisspiele. Aktuell können Besitzer eines Epic-Games-Accounts das bei Spielern beliebte Indie-Adventure Turnip Boy von Entwickler Snoozy Kazoo kostenlos der eigenen Bibliothek hinzufügen.

Mit einer Rübe gegen das (Steuer-)System

Um PC-Spieler in den eigenen Store zu locken und die eigene Plattform schmackhaft zu machen, verteilt Epic Games regelmäßig Gratisspiele. Oftmals handelt es sich um mittelmäßig beliebte und vergleichsweise alte Titel, hin und wieder aber auch kleine Indie-Perlen. Diese Woche ist letzteres der Fall, Epic Games verschenkt das erstmals im April 2021 veröffentlichte 2D-Adventure Turnip Boy Commits Tax Evasion. Eigentlich kostet das niedliche Pixel-Art-Spiel rund 12 Euro, bis zum 9. November um 17 Uhr lässt es sich aber kostenlos der eigenen Bibliothek hinzufügen.

In Turnip Boy Commits Tax Evasion geht es – der Titel verrät es bereits – um eine Rübe, die Steuerhinterziehung begeht. Daraufhin steht die Zwangsräumung der eigenen vier Wände ins Haus, woraufhin Spieler vor der Aufgabe stehen, die angefallenen Schulden bei Bürgermeister Zwiebel zu begleichen. Im Rahmen dieser ehrenhaften Quest gilt es, zahlreiche Hack-and-Slash-Kämpfe zu bestreiten, Bossgegner bis hin zur korrupten Gemüseregierung auszuschalten und dabei „exzentrisches“ Obst zu treffen, das mit Nebenaufgaben an die Rübe herantritt.

Bei Spielern sehr beliebt

Spieler bewerten Turnip Boy Commits Tax Evasion auf Steam „äußerst positiv“: Bei rund 6.700 Rezensionen fällen ganze 95 Prozent der Spieler ein positives Urteil. Gelobt werden vor allem der amüsante, lustige und niedliche Auftritt des Spiels, das aber ebenso spaßige Kämpfe biete und die Zeit wie im Flug vergehen lasse. Und dort setzt auch die am häufigsten geäußerte Kritik an: Nach nur drei bis vier Stunden ist Turnip Boys Reise beendet.

Update

Hinweis: Turnip Boy Commits Tax Evasion ist im Epic Games Store nur noch bis Donnerstagnachmittag um 17:00 Uhr kostenlos verfügbar.