Steam FPS Fest: Aktion für Ego-Shooter lockt mit reduzierten Preisen
Regelmäßig hält Valve auf Steam zwischen den vierteljährlich stattfindenden großen Steam-Sales im eigenen Store auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre-Bezug ab. Heute startet mit dem Steam FPS Fest ein Event, mit dem insbesondere First-Person- respektive Ego-Shooter im Preis reduziert sind.
Ego-Shooter mit Rabatten und Demos
Wie üblich stellt ein kurzer Trailer einige der teilnehmenden Spiele kurz vor. Abseits der Angebote rückt Valve auch bald erscheinende Shooter und Demos in den Mittelpunkt.
Darüber hinaus gibt es abermals drei Dreingaben im Steam-Punkteshop: Noch bis zum Ende der FPS-Rabattaktion am Abend des 22. April um 19 Uhr lassen sich dort ein animiertes Avatar, ein animierter Sticker und ein Profilrahmen kostenlos mitnehmen.
Welche guten Angebote gibt es?
Unter den Topsellern mit Rabatten finden sich unter anderem die betagten, aber augenscheinlich nach wie vor beliebten Titel Fallout 4 (4,99 Euro; -75 Prozent), Fallout 76 (7,99; -80 Prozent), Metro Exodus Enhanced Edition (5,99 Euro; -80 Prozent) und Rust (26,79; -33 Prozent). Die Liste der beliebtesten Demos führen die noch nicht erschienenen Shooter Robobeat, Road to Vostok und Sulfur an. Laut vielen Spielern einen Blick wert sein sollen auch die Demo-Versionen zu Soulslinger: Enovy of the Death, Ultrakill, Turbo Overkill, System Shock und Rise of the Triad: Ludicrous Edition. Eine Übersicht über derzeit reduzierte Spiele, bisherige Tiefstpreise und diverse Filter-Optionen liefert SteamDB.
Wer weitere am Event teilnehmende und derzeit im Preis reduzierte Spiele empfehlen möchte, kann dies gerne in den Kommentaren tun. Auch Anmerkungen oder Erfahrungen zu teilnehmenden Titeln sind gerne gesehen.