Informationen One.de K73-2O

OldboyX

Lieutenant
Ich würde gern wissen, welches Barebone bei folgendem Notebook zum Einsatz kommt:
One Gaming Notebook K73-2O
vor allem hinsichtlich
a) Ergonomie und Lautstärke (Temperatur der Komponenten + Oberfläche unter Last im Bereich der linken Hand)
b) Wartungsmöglichkeiten

Was mich auch interessieren würde ist, wieso es weder beim K73-2O noch beim M73-2O möglich ist einen i5-3xxx Prozessor zu wählen und hier nur die "alten" Modelle gewählt werden können.

AW: Informationen K73-2O

Hi OldboyX,

dieses Notebook basiert auf dem Clevo W370ET.
Das Gerät ist mit einer gelöteten GTX 660M ausgestattet und verfügt über Optimus.
Die Tastatur ist nicht beleuchtet und im Chiclet - Design mit Num-Block ausgeführt.
Alle Komponenten sind über frei zugängliche Wartungsklappen im Geräteboden zugänglich. Die Wartung, Reinigung und ggf. Upgrades sind so problemlos möglich.

Da wir derzeit keine i5-3210M auf Lager haben, bieten wir diese noch nicht an.
Die Option wird aber in den nächsten Tagen angeboten. (Die Wartezeit auf das Gerät übertrifft die Wartezeit auf den Prozessor ja deutlich.)

Die anderen i5-33x0M Dualcores und den i7-3520M planen wir -bedingt durch mangelnden Bedarf und kritisches P/LVerhältis- nicht anzubieten.
Die i7-3610QM ist derzeit einfach "DIE CPU" schlechthin. Im idle - Betrieb sind die 10 Watt Volllastunterschied zu den Dualcores ja nicht mehr relevant. Battlefiedl, BlackOps und co, profitieren ja teilweise vn den Quads.

MfG

Herzlichen Dank! Bitte noch ein Exemplar für einen ausführlichen Test an Computerbase.de schicken ;) Wenn Ergonomie und Lautstärke passen wirds gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sampleauftrag liegt Clevo bereits vor. ;)
Wenn wir mit CB einen Test vereinbaren können informiere ich nochmals.
Wichtig: Die Redaktion ist getrennt vom Sales- und Vermarktungsteam. (und das ist sehr gut so!)

Zuletzt bearbeitet:

Plant ihr das mit dem Drosseln der CPU bei aktivem GPU-Boost zu ändern? Finde diesen Schritt seitens Clevo doch sehr ungünstig gewählt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!

Der i5-3210M zum gegencheck, ob es an den 45 Watt CPUs liegt, ist bereits auf dem Weg in die Redaktion. Clevo hat diese Turbo-Regelung so definiert, dass die GTX Karte während hoher Grafiklast übertakten kann und der (wahrscheinlich) Gamer mehr FPS als mit CPU Turbo erreicht.

Sieht doch gut aus. Möchte aber auch sehr gerne wissen, ob der Turbo bei einem i5 funktioniert, da das die viel sinnvollere CPU in dieser Kombination wäre (i7 bringt eh nix bei der Grafikkarte).

Außerdem ist vielleicht die Ergonomie mit einem i5 der doch 10 Watt TDP weniger hat nochmal besser, denn es wird schon ziemlich warm auch.

Edit: Laut Notebookcheck Forum wird auch beim i5 der Turbo deaktiviert wie hier http://www.notebookchat.com/index.php/topic,36451.15.html
nachzulesen ist.

Wie es mit den Temps steht weiß ich nicht. Weißjemand, ob es mit z.B. Throttlestop möglich ist den Turbo dennoch zu aktivieren? Die Temps lassen es ja eigentlich zu.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

die Frage wird dir betreffs des K73 / K56 noch keiner beantworten können.
Ich bleibe da mit Clevo in Kontakt, jedoch haben die sich eigentlich sehr final zu den BIOS-Vorgaben geäußert.

Hi,

die Ressourcen bei Last auf der dedizierten VGA werden weiterhin deren Turbo boosten.
Der CPU-Turbo wird in diesem Fall (weiterhin) nicht aktiv werden.

Zurück
Oben